Vor ein paar Tagen, als ich gerade so schön im Studio am tranieren war, lief eine CD. Diese CD stammt von einer Gruppe, die ich schon damals Ende der 80er und Anfang der 90er ziemlich cool fand. Ich fand diese Gruppe bislang zwar nie so cool, daß ich mir außer´nem Tape mit den Greatest Hits was von denen zulegen musste, ABER jetzt ist es soweit! Diese CD, die da beim Training lief, hat mich davon überzeugt, daß ich außer meinem Tape unbedingt auch Sachen auf CD von denen "brauche". Diese Gruppe hat unter anderem auch am Soundtrack eines meiner Lieblings-80er-Filme mitgewirkt, war praktisch prägend dafür, und hatte außerdem einen Sänger zu bieten, wie ihn kaum eine andere Gruppe vorweisen kann. Dieser Sänger starb allerdings im November 1991 an AIDS (jaja, genau die Krankheit, die nach Prof. Dr. von ihr wisst schon nicht existiert), so daß nur noch Dreiviertel der Band weiterexistiert. Diese Gruppe hat einen ganz komischen, ungewöhnlichen Namen, hat aber trotz dieses "Fehlschlags" eine der wohl größten Fangemeinden überhaupt. Diese legendäre Gruppe nennt sich QUEEN. Ja genau, die mit dem schwulen Sänger. Von denen muss ich mir unbedingt noch so einge Dinger holen, bei DEN Hämmern, die da dabei sind. Die CD, die ich im Studio gehört habe, war übrigens die letzte QUEEN-CD überhaupt, und diese wurde auch erst 4 Jahre nach dem Tod Freddy Mercurys veröffentlicht. Einen Track, welchen ich besonders cool finde, haben sie aus einem Soloalbum vom Freddy geholt, abgeändert (verbessert) und auf dem neuesten gemeinsamen Album neu veröffentlicht. Dieser Track heißt genauso wie das Album an sich, und zwar "Made in Heaven". Im Netz gibt´s nur Müll als Hörproben, aber in echt hört sich´s umso besser an. Das ist meine Empfehlung an alle Musikinteressierten, hört euch das an! Und nicht nur das...