@Dave:
Nein, alle 4 Emails sind angekommen, keine hat gefehlt.
Welche Demotune-CD willst du dir denn vorbestellen?
Ich hab noch knapp 300 Demotunes aufzunehmen, die werden nicht alle auf eine CD passen...
Die Demotunes unterteile ich nach deren Stil.
Und zwar werden die in folgende Stilarten (und damit CDs) eingeteilt:
01. Funk
02. Elektro-Funk
03. Standby Sweet Chill
04. Standby Chill
05. Chill
06. Chippy
07. Soft
08. Standby
09. Normal (soft)
10. Normal (hart)
11. Groove
12. Techno
13. Best of
Auf die Best of werden dann meine Favoriten aus allen Stilrichtungen kommen.
Ich kann dir die Cracktro Tunes pur schicken, wenn Du magst. Sortiere ich einfach den Rest aus.
Auf diesem Wege geht´s natürlich auch.
Je nachdem, was dir lieber ist, und worauf du Lust hast. Du kannst mir natürlich auch die Namen der Cracktro-Tunes nennen, das würde mir auch reichen. Aber du kannst die mir natürlich auch nochmal vorsortiert senden, wie vorgeschlagen, da hab ich natürlich auch nix dagegen.
Wenn Du die Seite anschaust, die ich oben verlinkt hab, wirst Du feststellen, dass die Songs oft bei vielen Spielen benutzt wurden oder sogar von verschiedenen Truppen. Und einen Namen haben die wenigsten der Songs.
Sicher, viele Tracks wurden bei verschiedenen Cracktros eingesetzt, das kenn ich gut. Aber irgendwann wurde der jeweilige Track doch zum ersten mal benutzt, und das ist dann auch der entscheidende Cracktro. Somit wäre dann auch der Name des Tracks, wenn er denn so keinen hat, klar, da er einfach dann "Cracktro so und so" heißen würde. Und die Gruppe, die den zuerst eingesetzt hat, wären dann einfach die Macher (das lege ich einfach mal so fest
).
Zur Retropoly-CD:
Ob´s bei Legend of Faerghail noch ein weiteres Stück gab, weiß ich nicht, ich hab das Spiel noch nie gespielt geschweige denn besessen. Was die Tracks angeht, die ich nicht draufgemacht hätte, kann ich nur sagen, daß auf der CD vor allem noch der Pinball Illusions Intro-Track (oder der Menu-Track, bin mir nicht mehr ganz sicher, zu was der gehört - ist auf jeden Fall ein Techno-Brett) fehlt. Das ist so ein dermaßen geiles Brett, da braucht man auch keinen Remix von zu machen, der ist auch so schon perfekt. Ein richtiges Techno-Brett im Amiga-Style, der Hammer! Ansonsten wäre noch so ein bestimmtes Lied von Fire & Ice draufgekommen (Level 6 oder so, weiß nicht mehr genau, müsste nachgucken), oder eben natürlich der Level 1-Track von Unreal!
Zur Turrican 2-CD:
Ja, genau so wollte ich die CD auch haben. ALLE Tracks des Spiels drauf (sogar der Sound, wenn man ein Level gepackt hat
), sogar die Loader-Mukke (aber voll ausgespielt), und alle in meinen Augen perfekt zurechtgeschnitten (sind ja sonst Endlostracks). Dazu kommt, das alles perfekt auf die CD draufpasst (die ist randvoll). Ja, diese CD ist auch voll in meinem Sinne.
Ich hab übrigens auch noch eine CD von Turrican Teil 1 in petto, allerdings hab ich da noch so ein paar Beschriftungs-Problemchen. Bei einigen Tracks weiß ich nicht, von welchem Level sie stammen (zumindest nicht den Level-Abschnitt). Da ich alles aber perfekt beschriftet haben will (das ist Turrican wert), ist die CD von den Tracks und dem Cover zwar schon lange (etwa 7-8 Monate) fertig, aber eben noch nicht ganz, da diese Infos fehlen (bin eher ein C64-Turrican, daher weiß ich das mit den Amiga-Tracks nicht so genau). Wenn mir da einer aushelfen könnte, würde das bedeuten, daß es demnächst auch noch eine CD von Teil 1 geben wird (genau wie die von Teil 2, alle Tracks, keine Ausnahme). Von daher...
Zur Amiga-Remix-CD:
Meine Skepsis schlug in Euphorie um, als ich die beiden Versionen von Unreal Level 1 gehört hab. Genial!
Du hast wirklich denselben Geschmack wie ich!
Der Turbo Galeazzi Cut von dem Track ist mein absoluter Favorit, und das Original davon (also Unreal Level 1) ist mein absoluter Favorit der Amiga-Tracks. Den find ich sogar geiler als die Tracks aus Turrican 2, und das will schon was heißen!
Was das Quik´n Silva angeht, muss ich sagen, daß die Tracks, die da als Remixe drauf sind, als Original irgendwie nicht zu bekommen sind. Das sind ja die Ingame-Tracks, und komischerweise fehlen die bei JEDEM Soundtracks von Quik´n Silva, den ich im Netz finden konnte. Die gibt´s nirgend´s, nur so ein anderer Ingame-Track, und eben der Titel. Wenn du jemanden kennst, der auch die restlichen Quik´n Silva-Tracks hat (die originalen aus dem Spiel, wohlgemerkt), sofort her damit! Die haben bei deinen, die du mir zugesendet hast, nämlich auch gefehlt. Da ist´s wie im Netz: Überall gibt´s nur diese beiden Tracks (Titel, Ingame), sonst nix. Es gibt aber mehrere Ingame-Tracks... Hmm, vielleicht muss ich wirklich mal meinen Amiga an den PC anschließen, und die von Hand rüberziehen. Bin aber zu faul!
Aber andereseits: Ich will endlich meinen Lieblings-Track aus dem Spiel als Original auf CD haben. Bisher hab ich "nur" die Remixe, aber das Original fehlt. Von den anderen Tracks hab ich die Originale, aber keine Remixe. So ist´s Leben...
Achja: What Time Is Love Original rulez!!!
Die America-Version, tzzz.....
Edit:
Hab mal einen Rechtschreibfehler (einen gravierenden: abgekommen statt angekommen geschrieben
) ausgebessert. Aber da ich gerade dabei bin, kann ich auch noch mitteilen, daß die noch aufzunehmenden Demotunes alles von mir ausgesuchte aus ein paar tausenden sind (ohne Witz). Es sind die in meinen Augen besten. Nicht, das da jemand denkt, daß ich jetzt vorhabe, alle Demotunes, die ich habe, auf CD zu bringen...
Allerdings sind es nur die Demotunes aus der Kategorie "Misc", und das wiederum ist nur eine Kategorie von etlichen anderen. Das ist nur die erste Welle, aber die ist schon gewaltig zu nehmen. Mal sehen wie lange der Run dauert, und mal sehen wann ich dann die zweite Welle in Angriff nehme. Dauert alles noch Jahre (wahrscheinlich), denn außer den Demotunes will ich ja noch ein paar Remixe und Originalsoundtracks auf CD bringen.
Achja, nochwas: Wenn du willst, kann ich dir ja mal den ein oder anderen Track zukommen lassen. Du bräuchtest nur den Deliplayer, um die abspielen zu können.