Wird zwar langsam etwas off-topic, aber den hier muss ich trotzdem hier zum Besten geben ... passt zumindest zu der Thematik der letzten paar Beiträge, sprich: Großstadt, Migranten, Schimpfwörter.
Und zwar habe ich meine Teenager-Jahre in einem ziemlich fiesen Kölner Stadtteil mit hohem Ausländeranteil verbracht. Wir wohnten - wie konnte es anders sein - in einem Hochhaus, aber nicht allzu hoch, und so konnte ich bei offener Balkontür die Außengeräusche gut hören, z.B. wenn man wieder ein paar Idioten draußen Streit hatten, wobei sie sich natürlich die üblichen Beleidigungen an den Kopf warfen. Und da ja auch Kinder immer die Sprache der "größeren Kinder" aufschnappen, hörte ich vor allem im Sommer oft diverse Schimpfworte.
Eines Tages, ich war ca. 19, war ein Kumpel bei mir zu Besuch, der nur sehr selten in meinem Stadtteil gewesen war. Wir redeten darüber (das Fenster in dem Raum stand auf Kippe) und ich meinte dann scherzhaft, dass man bei offenem Fenster wahrscheinlich jeden Tag einmal "Hurensohn!" von draußen hören könnte. So, und jetzt kommt's, ich schwöre ("ey isch schwöre alta") hoch und heilig, dass das wahr ist: keine 5 Sekunden, nachdem ich dies gesagt hatte, brüllte doch tatsächlich ein von der Stimme her vielleicht 11 Jahre alter Bengel draußen GENAU dieses Schimpfwort. Was haben wir gelacht ...