@cassidy:
Löst sich nicht in Wasser auf und kann Zusatzstoffe beinhalten, ja. Lässt aber auch keine Rückstände in der Spalte. Es ließe sich auch wunderbar rückstandslos entsorgen, man müsste nur das System ein klein wenig modifizieren. Und es ist immer noch besser als u.a. die Einwegflaschenflut, mit der der Markt komplett überschwemmt ist. Ich für meinen Teil habe vor Monaten auf Mehrweg umgestellt und kaufe bewusst keine Einwegflaschen mehr. Alleine nur damit habe ich schon mehr für die Umwelt getan als so manch anderer in seinem gesamten Leben. Und solange die STETS inkompetente "Bundesregierung" z.B. die Kohleindustrie fördert während sie Branchen wie die Solarenergie zerstört, obwohl sie ja angeblich alle so auf Umweltschutz aus sind, ist eh nichts zu retten. Vor allem, solange man hier versucht sinnlosen Müll wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen durchzudrücken, was maximal innerhalb von 20 Jahren das an Abfallstoffen einspart, was alleine nur China in wenigen Tagen in die Luft bläst, braucht man über die Schädlichkeit von feuchtem Toilettenpapier erst gar nicht zu debattieren. Solange es Dinge wie China oder Indien gibt, ist alles, was man hierzulande oder generell im "Westen" in Sachen Umweltschutz gedenkt zu tun, vollkommen für den Arsch. Da hat Trump völlig recht, wenn er eine Thunberg auf diese Länder verweist. Und: Würden die Trottel da draußen im Rahmen des coronavirustechnischen Weltuntergangs auch feuchtes Toilettenpapier kaufen, würden Andere nicht von Laden zu Laden rennen müssen um noch etwas zu bekommen und somit die Vorgaben zur Eindämmung der Coronaverbreitung wesentlich besser erfüllen können, was sicherlich das kleinere Übel wäre, ne?! Aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu, normales Toilettenpapier ist umweltfreundlicher.
ich hoffe du weißt wem du dafür zu "danken" hast. und erinnerst dich bei den nächsten wahlen daran.
Ich wähle schon lange die einzige Alternative zu den inkompetenten, heuchlerischen, doppelmoralischen, lügenden, selbstabschaffenden Altparteien und ich werde auch nie wieder was anderes wählen, es sei denn es kommt wider Erwarten eine NOCH bessere Alternative.
Edit:
Man fragt sich was die in Italien veranstalten. 53578 Infizierte, davon 4825 Todesfälle, das sind knapp 9%. Mehr gemeldete Todesfälle als China (3253 von 81259)!
Zum Vergleich, in Deutschland gibt es 21828 Infizierte, davon 78 Todesfälle, das sind knapp 0,3%. Das ist die Zahl, an der man sich bzgl. Gefährlichkeit orientieren sollte.
Hier alle Zahlen zum Thema.