@iw:
Zehn Wochen mindestens. Denke ich auch. Aber meine Mitmenschen würden mich ziemlich überraschen, wenn sie das hinbekommen.
Da ich ja dienstlich durch die Weltgeschichte muss, leider auch mit den Öffentlichen, stelle ich schon fest, dass es arg leer wird teilweise. Allerdings fallen die Irren und Zerstörten jetzt noch mehr auf. Die laufen rum, lungern rum und sind wahrscheinlich noch unsicherer, als Otto Normalverbraucher.
Da wird was passieren, wenn man jetzt nicht anfängt, die von der Straße zu holen. All die Beknackten, die normalerweise schon den Alltag als ihre Bühne betrachten und rücksichtslos unterwegs sind, haben kaum bis wenig Publikum. All die drogeninduzierten Halbirren, mit ihrer Paranoia. Dazu die "friedfertigen und freundlichen" Flüchtlingsbros. Die sind nicht anzubinden. Da kann auch kein Appell was bewirken. Gerade die jungen unbgeleiteten Flüchtlinge bekommst Du nicht dazu, sich an die Vorgaben zu halten. Fast so, wie die krassen und coolen Hipstercliquen. Allerdings spüren die gerade Gegenwind und werden wohl bald von ihrem Tun ablassen. Die können für gewöhnlich nur auf dicke Hose machen, haben aber wenig Ausdauer.
Was ist mit den ganzen Verbrechertypen? Die müssen auch weiter an Kohle ran.
Vllt werden wir nach Corona aber auch weniger Süchtige haben. Ist ja auch schwerer an Zeug ranzukommen. Allerdings werden dadurch auch wieder Einige abdrehen.
Was mir aber krass aufgefallen ist, ist, dass viele der ständig zitternden Rumänen wohl durch Corona geheilt wurden. Auch die zu-kurze-Krücken-Industrie wird wohl massiv ins Minus gehen. Die können ja plötzlich wieder alle laufen. bzw. sind kaum noch vorhanden in den Stadtbildern.
Grundsätzlich bin ich immer Optimist. Ich sehe die Krise als Chance. Wir brauchten einen kleinen Reset. Ich hoffe, wir kommen da Alle irgendwie mit heiler Haut, nicht komplett finanziell am Boden und mit den Familien durch.