Natürlich werden Gesetze gebrochen, da lebe ich ja von und da jetzt sicher schwarz gearbeitet wird, ist doch klar. Aber mehr wie schliessen und stichprobenhaft kontrollieren kann man nicht, wo sollen denn die Kapazitäten herkommen. . Meine Eltern haben zu und machen auch nichts, 4000 Euro Bußgeld kann man schwarz gar nicht erwirtschaften.
Da bist du eben blauäugig. Mit der gleichen Naivität kannst du Laschet vorwerfen, dass es Mord und Totschlag Diebstähle usw. gibt, die Leute halten sich ja auch nicht alle ans Strafgesetzbuch.
Du darfst auch gerne unzufrieden sein, weil du meinst, dass man vieles besser hätte managen können. Das ist nciht das Ding, Mich stört deine maßlose übertreibung, die Republik steht vor einer vorher nicht bekannten Herausforderung, Selbst die Virologen ändern ihre Empfehlungen oft in Tagestakten und da soll ein MP jetzt den Hellseher machen? Wie gesagt, Bayern steht schlechter da.
Vielleicht würde man deine Vorwürfe ernster nehmen, wens sie auch nur im Ansatz sachlich wären, aber eigentlich geht es ja nur darum denen da oben ans Bein zu pissen und das ist halt nicht grad konstruktiv.