Trotzdem, ist es mir ein Rätsel, warum die persönlichen Geschichten, unterhalb irgendwelcher Gürtellinien, wenn sie schon stattfinden müssen, nicht per PM gehen. Letztlich, so scheint es, geht es dabei immer nur darum das letze Wort zu haben. Inhaltlich wird sich ja kaum gestritten. Weil ja Alle immer Recht haben. Da wird sich dann an irgendnem Mist aufgehangen, und dann wird es immer blöder. Am Ende geht keiner unbeschadet aus der Geschichte raus. Das ist einfach nur dumm. Selbst der Paffdaddy schafft es, seine Haltung anders anzubringen, als noch vor einiger Zeit. Inhaltlich müsst Ihr euch nicht annähern. Aber versucht doch Alle ggf mal nen Perspektivenwechsel. Nähert Euch mal an, um zu verstehen, warum der Eine so, und der Andere anders tickt. Anders wird das nix, mit der erwachsenen Diskussion. Ausserdem, man muss auch nicht auf jede Wippe aufspringen. Dinge, die einem zu blöd sind, kann man auch einfach mal ignorieren. So verhindert man auch, dass bestimmte Dinge zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Man muss nicht immer jedem zeigen, dass man derjenige mit Superdurchblick ist. Am Nachhaltigsten ist das immer, wenn die Anderen da von selbst drauf kommen.
Topic:
Das Genie Laschet, und seine Gang, war wieder am Schnellsten. Maskenpflicht für alle ab der 5ten Klasse. Keine Gruppen auf dem Schulhof und Abstand. Ich freu mich für die Lehrer, die dass durchsetzen müssen.
Und, 150 Euro für Menschen ohne Maske in Bus und Bahn. Erwischt, sollen sie an der nächsten Halte raus, und dann 150 Tacken locker machen. Genial. Gut, muss Jemand durchziehen, sich dann ggf gegen Typen, die es drauf anlegen werden, durchsetzen. Aber, dass ist ja der Job für die Doofies da unten. Das wird ein Spaß für Busfahrer oder den lieben Schaffner. Naja. Machst nix. Dass Busse und Bahnen eh auch noch meist überfüllt sind (NRW) und auch gerne ausfallen, wird das, bei der Hitze, nicht entspannter machen. Es laufen so viele Irre rum, die ihre Ersatzkonflikte suchen, ich erlebe die jeden Tag, dass kann alles noch wirklich spannend werden.
Denke Aber, dass man einfach noch mehr und höhere Bußgelder erfinden muss. Dann wird's laufen.