A500 Mini

Begonnen von onlyaroth, 14.07.2022, 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Der Spectrum war mit seiner etwas seltsamen Farbpalette und den oft monochromen Sprites schon eher Kunst der besonderen Art fürs Auge.
Sah jetzt nicht soooo einladend aus auf den Screenshots in den Mags.

Interessierte mich dennoch immer auch, wie gut die Spectrum-Version wird. Und einige Sachen sehen echt noch gut aus, nicht zuletzt auch wegen der hohen Auflösung.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Oh Dae-su

Einfach toll, dass die Menschheit ihre Ressourcen endlich sinnvoll zu nutzen weiß. Ich z.B. bin mit meinem A500 Mini echt happy!
Ich besitze dieses Gerät und kann guten Gewissens sagen: Die zwei Stunden, die ich damit verbracht habe waren die Produktion des Geräts locker wert. Darum liebäugle ich mit einem A500 Maxi. Ich verachte voll die Boomer-Generation, weil sie nicht so nachhaltig denken. Großes Pfui!
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

onlyaroth

Offenbar dürft die Tastatur sogar funktionsfähig sein?

Ich hab dieses Ding noch nie live gesehen. Aber die Grafik fand ich immer extrem creepy. War irgendwie immer dunkel und löst bei mir immer Horror-Spiel Vibes aus  ;)

Vieeeeelleicht schlag ich zu. Mal sehen.
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!

^^

Anna L.

Zitat von: Oh Dae-su in 31.08.2024, 02:00
Einfach toll, dass die Menschheit ihre Ressourcen endlich sinnvoll zu nutzen weiß.

Kernproblem der Menschheit ist, dass sie sich vermehrt wie die Fliegen.
Gäbe es nur drei Menschen auf der Welt, zum Beispiel ich, cassidy und Herr Planetfall, wir könnten schlemmen und auf alles scheißen, es wäre immer genug da!
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retro-Nerd

Natürlich ist die Tastatur funktionsfähig. Das ist fast 1:1 das alte Spectrum Gehäuse mit Original Gummi Tastatur.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

Zitat von: Anna L. in 31.08.2024, 12:25
Zitat von: Oh Dae-su in 31.08.2024, 02:00
Einfach toll, dass die Menschheit ihre Ressourcen endlich sinnvoll zu nutzen weiß.

Kernproblem der Menschheit ist, dass sie sich vermehrt wie die Fliegen.
Gäbe es nur drei Menschen auf der Welt, zum Beispiel ich, cassidy und Herr Planetfall, wir könnten schlemmen und auf alles scheißen, es wäre immer genug da!

Und, die Welt wäre perfekt!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

onlyaroth

Retrogames hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass es ein... traraaa

A1200 wird!
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!

^^

Commodus

Zitat von: onlyaroth in 20.03.2025, 12:20Retrogames hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass es ein... traraaa

A1200 wird!

Ok, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der A500Mini spielt ja schon fast alles von OCS bis AGA ab und hatte jetzt mit Amiberry nicht gerade den besten Emulator drauf. Nur wegen der Tastatur? Och...brauch ich nicht. Als Gadget fand ich den A500Mini witzig, aber mittlerweile schließe ich lieber einen kleinen Handheld an den TV an und kann alles von früher damit spielen.

olli

Scheint wohl Rechtsstreitigkeiten zu geben und möglicherweise eher auf nen A1200 hinauszulaufen. Hier ein Artikel dazu.

onlyaroth

Zitat von: Commodus in 20.03.2025, 15:57Nur wegen der Tastatur?

Jup... Die Meisten finden den Mini dadurch nämlich unbrauchbar. Wozu extra eine Tastatur anschließen, wenn schon eine da sein könnte?

^^