Dein Körper kann dir sofort genommen werden.
"Dein Körper kann Dir genommen werden"?
D. h. Dein Körper und Du sind zwei unterschiedliche Entitäten?
Demnach bist Du nicht naturwissenschaftlich, sondern religiös oder spirituell.
Naturwissenschaftlich betrachtet kann niemandem, der nicht mehr existiert, etwas genommen werden.
Also kann Dir auch Dein Körper nicht "genommen" werden. Du bist Dein Körper und Du / Dein Körper
verliert seine Funktion.
Zwar haben wir einen Geist
Haben wir einen Geist (also "wir" / "Geist" / "Körper", sprich drei Entitäten) oder sind wir der Geist ("Geist" und "Körper"?)
Und warum ist der Geist nicht Teil des Körpers (wie die Milz) und wird extra aufgeführt?
Doch das geht am eigentlichen Thema wohl vorbei.
Stimmt. Ich würde jetzt gern wieder darauf zurückkommen, wie man einen Staat gründen kann.
Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass einen Staat zu gründen auf jeden Fall auch erhebliche
Schwierigkeiten mitsich bringen kann.
Wäre mein Grundstück ein (mein) Staat, wäre das natürlich erstmal super, weil: wer hat
schon einen eigenen Staat? Und ich könnte ihm auch einen fetzigen Namen verpassen, wie z. B. "Bömpf-Hausen".
Nun kommen die Probleme: Mein Staat wäre ja erstmal nicht Teil der EU. Um meinen Nachbarn zu besuchen,
bräuchte ich vielleicht ein Visum. Über die Straße zu gehen, hieße schon, Ländergrenzen zu überschreiten.
Der Postbote bräuchte immer einen gültigen Reisepass.
Für Strom und Elektrizität müsste ich extra Importgebühren bezahlen.
Außerdem wäre ich nicht in der Nato.
Allerdings könnte ich Leute überreden, meinem Staat beizutreten. Müsste ich ja auch, schließlich braucht
ein vernünftiger Staat ja auch z. B. einen Frisörsalon.
Und der Frisör zahlt dann Steuern an mich.
Also bräuchte ich nicht mehr zur Arbeit zu gehen!
Was gäbe ich dann als Beruf an? "Staatsbesitzer"? "Staatsmann"?