So, da ich heute mal wieder Zeit zum zocken hatte habe ich mich mal an die Mega Drive-Klassiker gemacht. Erstmal gings sportlich zu, Zeit mal wieder die alten EA Games Klassiker rauszuholen. Zwar wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber immerhin hat EA eigentlich jede Sport Reihe auf dem Mega-Drive als erstes rausgebracht.
Los gings mit NHL 98. Ok, kein Klassiker, wollte nur mal sehen wie es auf dem Mega-Drive umgesetzt wurde, die PC Version davon war damals überaus gut. Die Mega-Drive Variante kann da leider nicht mithalten. War eigentlich auch nicht zu erwarten, trotzdem hätte ich mir schon ein wenig mehr davon vorgestellt. Hab auch nur kurz ein Turnier gespielt.
Dann gings weiter zu NHL 94. Schon eher ein Klassiker, auch wenn sich eigentlich ab dem ersten Teil der NHL(PA) Serie 91/92 (EA Hockey davor mal ausgelassen) nicht wirklich was verändert hätte. Ein paar Aktualisierungen der Teams, auf dem Eis war die Action aber fast die gleiche. Nun ja, auf jeden Fall erstmal ein Playoff mit meinen Blackhawks gespielt. Und es ging auch direkt richtig los, die Kings wurden erstmal mit 5:0 vom Eis gefegt, Detroit hatte mit 5:2 auch nicht sonderlich Chancen, St. Louis beim 7:0 eh nicht. Im Finale gings dann gegen Pittsburg. Mal wieder. Dazu muss erwähnt werden, dass ich bereits beim ersten NHLPA auf dem Mega Drive im meinem ersten Finale (damals noch Best of Seven) gegen dieses Team im Finale stand, ebenfalls mit den Chicago Blackhawks. Erinnerungswürdig deswegen, weil ich mir damals noch dachte "och wie süß, ein 6-er Team". Die Meinung musste dann aber auch relativ schnell korrigiert werden als ich mir auf einmal mit 1-3 Spielen und im entscheidenen Spiel eine Minute vor Ende im Rückstand befand
Wobei ich damals in einem Akt von Verzweiflung mit fast allem nach Vorne gestürmt bin, tatsächlich noch das Tor zum Ausgleich geschafft habe, das Spiel dann in der Verlängerung noch gewonnen habe und am Ende auch die Serie mit 4:3
Soviel dazu, auf jeden Fall wars diesmal ählich, 0:1 bis 0:47 Min. im letzten Drittel hinten, wieder Ausgleich, wieder in der Nachspielzeit gewonnen
Ja, so geht das
Als nächtes folge Fifa - International Soccer. Damals eins meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn es heutzutage doch einiges von seinem Charme verloren hat. Nun ja, auf jeden Fall ein Turnier mit Deutschland gestartet, die Vorrunde auch ohne Niederlage überstanden. Im Achtelfinale gegen Chile dann ein recht mühseliges 3:1, auch gegen Russland im Viertelfinale (1:0) sahs lang recht eng aus. Im Halbfinale begrüßten mich dann mal wieder die Herren aus Uruguay, ging wie bereits in der Vorrunde mit 1:0 aus. Im Endspiel gings dann gegen die Brasilianer, auch das wurde mit 1:0 nach Verlängerung gewonnen
Nun zu Sensible Soccer. Auf dem Amiga eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Als erste Änderung im Gegensatz zu der Amiga Fassung viel der zwischen 2 Stufen wählbare Schwierigkeitsgrad auf. Nachdem man also als erfahrender Sensible-Spieler den höherern wählt gehts auch direkt ab ins Turnier. Das erste Spiel gegen Bolivien wurde auch gleich artig mit 7:0 gewonnen, wobei mir auffiel, dass das Spiel im Gegensatz zu der Amiga Version entweder noch kräftig an Geschwindigkeit zugelegt hat oder der Emulator es einfach nicht richtig darstellen konnte, auf jeden Fall ranten die Spieler wie auf Speed durch die Gegend. Na egal, als nächstes gings gegen Spanien, da eine völlig unnötige 3:4 Niederlage erlitten. Als Abschluss der Vorrunde dann gegen Südkorea und die Herren dann mit 8:1 nach Hause geschickt, immerhin 2ter der Gruppe.
Im Achtelfinale gings dann gegen die Herren aus den USA, ein nicht erwähnendswertes Spiel, 5:0 gewonnen. Während die Favoritenmannschaften dann so langsam fast alle aus dem Turnier gekickt wurden gings für mich im Viertelfinale weiter gegen Kamerun. Da gabs dann ein verdientes 3:1, wobei der Torwart der Kameruner einiges zu dem recht knappen Ergebnis beigefügt hat. Im Halbfinale gings dann gegen die Herren aus Irland, ein recht uninteressantes 3:0.
Dann gings (mal wieder) gegen die Herren aus Brasilien. Diese ranten noch ein wenig schneller als vorher schon erwähnt, ein recht stressiges Spiel. Ich ging dann in der 72 Min. mit 1:0 in Führung, musste mir aber in der 88. Min. das völlig unnötige 1:1 einfangen lassen. Und das war wirklich völlig unnötig, keine Ahnung was ich da in der Abwehr gedacht habe. Nun gut, Verlängerung, 109. Minute, 2:1 Deutschland
. Verlängerung 120. Min., 2:2
. Also ab ins Elfmeterschiessen, wo mir schon böses schwahnte, weil ich es noch in Erinnerung hatte, dass dort meist das bessere der beiden Teams gewann. Und so kams dann auch, Brasilien dürfte den Pokal mit insgesamt 6:5 mit nach Hause nehmen
Na ja...
So, mal schauen was sich sonst noch so nettes auf dem MD findet