Dann müßtest du aber auch Samantha Fox gut finden,und Rise of the Robots euphorisch gespielt haben. Die hatten doch in manchen Mags auch gute Wertungen.
Schon, aber da ich nur die Happy Computer und die Power Play zu Rate ziehe, komme ich um diese Perlen drumrum.
Viele der alten Hits (nach HC-/PP-Wertung) test ich auch nur mal an und komm nicht rein, Mercenary und Tau Ceti auf dem C64 zu Beispiel. Die bewerte ich dann natürlich auch nicht. Die alten Leser-Charts ziehe ich wie gesagt auch noch in Betracht, weil da auch noch hübsche Sachen drin sein können, die im Mag zu schlecht abschnitten. Das war's dann aber auch. Auf die Art allein kommt man schon auf hunderte Spiele, die man sich mal angucken kann.
Und über den Sinn oder Unsinn unserer User-Charts mache ich mir keinen Kopf. Ich find's natürlich schön, wenn die ernst gemeint sind und wir uns bei den Bewertungen Gedanken machen, aber am Ende dienen die wie auch der Rest der Seite der Unterhaltung von uns Liebhabern. Ich könnte mich nie mehr als nur ironisch drüber aufregen oder freuen, wenn hier z. B. alle Planetfall ne 1 oder 10 verpassen würden. Wir sitzen hier im Schlaraffenland und können alles zocken, wozu wir als Kinder nie die Kohle hatten und gönnen uns Luxus, da machen mir Meinungen auf dieser Seite nicht aus. Auch die dienen meiner Unterhaltung.