Klar habt ihr recht, wenn ihr sagt, daß der eine eben für eine bestimmte Sache viel Geld ausgibt, und für die andere so gut wie nix. Die Interessen liegen da ja unterschiedlich verteilt, ist mir auch klar.
Was ich damit sagen wollte, ist, daß man seinem Körper bei der Anschaffung von ein paar Hanteln etwas gutes tut (wenn man sie denn auch benutzt), und so quasi mit in seine Gesundheit und Fitness investieren würde. Die Gesundheit und Fitness sollte einem schon etwas wert sein, ist ja nicht viel. Das war also sozusagen nur ein Appell an das Fitnessbewusstsein, nicht mehr.
Aber klar, wenn die Hanteln eh nur in der Gegend rumliegen würden, dann macht das natürlich keinen Sinn. Ich persönlich könnte es mir allerdings nicht mal vorstellen, Hanteln zu haben, und die nicht zu benutzen, bzw. Hanteln nicht zu benutzen (auch wenn ich selbst keine haben sollte - es gibt Orte wo welche rumliegen...
).
@Greg:
Ach, zum joggen meinst du...
Klar, dafür wär´s zuviel, für die meisten Anfänger ist ihr eigenes Körpergewicht ja schon fast zuviel. Wenn dann auch noch jemand mit Übergewicht anfängt zu joggen... Naja, die Knie freuen sich jedenfalls (besonders, wenn derjenige außer in der Schule noch nie Sport gemacht hat). Leute mit Übergewicht sollten erstmal mit walken anfangen und gleichzeitig die Ernährung umstellen, um erstmal Gewicht in Form von Fett zu verlieren. Dann irgendwann kann man auch joggen, ohne zusammenzuklappen. Und irgendwann dann reicht´s auch mal für Zusatzgewichte (obwohl die auch nicht unbedingt sein müssen). Also ich jogge ohne Zusatzgewichte, da ich dann doch lieber länger und weiter jogge, als intensiver (der aerobe Fettstoffwechsel soll erhöht werden, also quasi die prozentuelle Fettverbrennung).
Nee, klar, wofür ich die Gewichtskissen vorgesehen hatte, ist für die Übung Beinstrecken. Dafür sollte man schon etwa 10kg pro Bein haben. Ob da 5kg reichen ist die Frage, ich kann´s mir nicht vorstellen, ist einfach zuwenig (aber zur Eingewöhnung in den Bewegungsablauf der Übung vielleicht für einen absoluten Anfänger doch nicht so schlecht).