So, wie versprochen die Montagnachmittagsauswertung. Ich habe insgesamt neun Beiträge gezählt: suk - Bierpinsel, wurstakopp - Oper Köln, Herr P. - Crosley Tower, Gundark - Hitlerhaus, Retrofrank - Langer Eugen, Oh Dae-Su Kath. Kirche St, Madeleine Trona/Cal., S-Made Ruhr-Uni Bochum, Rektum - Schiff, Firma Sto, Greg Bradley - Ryungyong Hotel Pjöngjang.
Wirklich eine große und mehr als zufriedenstellende Auswahl, danke dafür!
Die Auswertung: Platz neun, immerhin also eine einstellige Platzierung, geht an Rektum mit dem "Schiff" der Firma sto. Finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Platz 8 geht an Retrofrank und den Langen Eugen. Finde ich auch aus heutiger Sicht nicht so schlimm, ist halt 50er Jahre-Architektur.
Bei S-Mades Ruhr-Uni finde ich, es könnte schlimmer sein, nämlich ohne Fenster und Farbe. Platz sechs geht an Gundarks Hitlerhaus. Eine superoriginelle Idee und Interpretation des Baus, allein: Es bleibt unterm Strich ein Reihenendhaus ohne architektonische Totalentgleisung.
Wurstakopps Kölner Oper präsemtiert uns einen Bunkerbau aus der Nachwende-Ära. Nicht wirklich phantasievoll, trotzdem langts für Rang fünf. Suks Bierpinsel schafft ees allein schon wegen der gewagten Thematik auf einen guten Vierten.
Das Treppchen:
3. wird Oh Dae-Su mit einem Musterbeispiel eines weiteren Bunkergebäudes, seiner Kath. Kirche St. Madeleine in Trona/Cal.
2. wird Herr Planetfalls Beton-Scheußlichkeit Croslex-Tower.
1. wird einmal mehr Mr. Bradley fü sein Ryungvang - Hotel. Richtig mit Liebe gemacht. Glückwunsch!!!