Da ich morgen vermutlich keine Zeit haben werde, hier zu schreiben, ziehe ich die Siegerehrung eben mal schnell auf heute vor.
Zuerst einmal danke wieder für die rege Teilnahme, auch wenn ich ganz offensichtlich von einigen (mal wieder, ich verkanntes Genie
) gründlich mißverstanden wurde. Macht aber nichts.
Trommelwirbel bitte, es folgen die Platzierungen:
ohne Platzierung -- dn4ever und Frank
Die haben zwar beide im betreffenden Zeitraum ihre Avatare gewechselt, allerdings wohl nicht, um zu dieser Runde beizutragen, sehe ich das richtig? Korrigiert mich, wenn es anders gewesen sein sollte, jedenfalls habt Ihr es nicht in diesem Fred kund getan.
Platz 8 -- Deathrider für "Renegade"
Nun ja, mein Lieber, was war das denn? Ein simpler Schreibschrift-Schriftzug? Und dann noch nicht mal ein hübscher - also das hätte jeder Zweitklässler besser hinbekommen!!
Platz 7 -- kultboy für "Ocean"
Weniger ist manchmal mehr. Bei der "ocean"-Schrift ist allerdings schon seeeehr wenig gestylt. Hundgemeine Schreibmaschinenschrift und wären nicht das "n" und das "a" zu einem Buchstaben zusammengefasst, hätte ich Dich vielleicht sogar noch weiter hinten angesiedelt.
Platz 6 -- Elvis für "Lucasfilm Games"
Ich wusste, dass das auf jeden Fall einer nehmen würde. Warum denn? Dieser Schriftzug ist hässlich!! Der Farbverlauf wirkt verwaschen und nur die blinkenden Sternchen retten Dich gerade noch so auf den sechsten Rang.
Platz 5 -- lonely george für "The Incredible Machine"
Hm... jooo, na ja, ganz netter Versuch da diese Schrauben- und Mutternteile in den "machine"-Schriftzug einzubauen, wirkt aber alles in allem doch eher unbeholfen, unterstrichen durch den lieblosen Farbverlauf. das "incredible" ist gar nur ein ganz gewöhnlicher, rot eingefärbter Schriftsatz.
Platz 4 -- bucki für "The Chaos Engine"
Stilsicher und ohne große Schnörkel. Ein solider Schriftzug, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Allerdings auch kein Meisterwerk der Schriftkunst.
Platz 3 -- suk für "Cinemaware"
Ha ha, alleine für den Bestechungsversuch sollte man Dich disqualifizieren. Meine Schwäche für Cinemaware dürfte schließlich bekannt sein. Dieses mal kann ich Dir den Sieg aber nicht geben. Zwar ist der Schriftzug wirklich obercool und bringt mit diesem 3D-Effekt einfach aber unmißverständlich das Feeling des 50er-Jahre Kinos rüber, als die Filme noch in "Schock-O-Rama", "Horr-O-Rama" und was weiss ich nicht noch alles präsentiert wurden, dennoch gab es noch bessere. Außerdem wird ja nicht das bewertet, was der Schriftzug repräsentiert (sonst hättest Du wohl tatsächlich gewonnen), sondern nur die Schrift selbst.
Platz 2 -- invincible warrior für "Team 17"
Einfach aber genial und stilsicher komponiert. Ich liebe diesen Schriftzug!!
Platz 1 -- Dragondancer für "Fairlight"
Tja, eigentlich war das Rennen schon entschieden, bevor es wirklich begonnen hatte, denn gegen den Kultfaktor des "fairlight"-Schriftzuges ist natürlich kein Kraut gewachsen. Ein Meisterwerk!!
Also Dragondancer, denk Du bist dran!! (oje, schrieb der nicht irgendwas von Kuba...? Ich hoffe doch sehr, der ist nicht schon über alle Berge.
)
@ alle anderen
Mann, Mann, Mann, in der Demoszene gabe es viele wunderbare Schriftzüge... schade, dass Ihr keinen einzigen davon ausgesucht habt.