[OffTopic]
@Retro-Nerd: DU spielst hier nicht mit, weil Du es nicht ertragen kannst, wenn jemand Deine Meinung nicht teilt. Und weil das hier wohl alle 2 Wochen der Fall wäre, bist Du clever genug, Deine Nerven zu schonen. Und unsere auch. Thats it.
[/OffTopic]
Alle anderen - antreten zur nächsten Runde:
Best of Splitcreen! Es geht um die spaßigsten Zweispieler-Spiele am Amiga. Wobei ich das gar nicht mal auf den Amiga reduzieren würde, aber da ich z.B. nie ne Konsole besessen habe (naja, bis zur Wii), würde eine faire Bewertung z.B. bei nem Playstation-Spiel nicht ganz zu gewährleisten sein. Aber wer mag, kann das ruhig nehmen. Versuche dann über nen Gameplayvideo den wahrscheinlich Spaßfaktor zu... kalkulieren...
Ursprünglich sollte der Splitscreen die einzige Bedingung werden, aber dann würde ich ne Menge Zweispieler-Spiele aus dem Rennen nehmen, die wirklich ORDENTLICH Spaß gemacht haben - wo ich jetzt als Beispiel einfach mal Final Fight in den Ring werfe, weil das nicht unbedingt ein Siegkandidat wäre. Aber ihr wisst was ich meine. Es geht um Spiele zu ZWEIT an EINEM Monitor. Aber GLEICHZEITIG. Also nicht sowas wie Summer Games, wo man nacheinander einzeln zockte. Zu zweit! Ich habe da gleich mehrere Favoriten und nehme daher als Beispiel nen eher nicht so heißen Kandidaten - Jaguar XJ220!