So, hier im Norden ist gerade Sonntag. Zeit für die Auswertung.
Vorab der eigentlich sichere Sieger. Der wäre ganz oben auf dem Teppchen gelandet:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rCdo2iweIMA[/youtube]
Ich habe
acht sieben hervorragende Kandidaten gezählt. Für mich ist beim Drummer wichtig, dass er 1. auch leise kann, 2. auch auf kleinen Drumsets ordentlich Druck erzeugen kann (habs selbst erlebt, ein Beispiel wäre Jens Liebschner von Illegal 2001) und 3. nicht angestrengt wirkt.
Zu den Charts:
8. Platz für cassidy und seinen Puppy von Spinal Tap. Netter Versuch, mich mit einer Satire zu ködern. Habs mir angesehen. Naja; leider eben doch nur Parodie...
7. Platz für berghutzen und Phil Collins. Der ist ein hervorragender Drummer, zweifelsohne. Aber ich mag sein aufdringliches Spiel nicht. Zu viel Toms drin...
6. Platz für Retrofranks Jaki Liebezeit. Auch dies ein netter Versuch, einen möglichst uralten Kandidaten zu nehmen. Aber da fehlt mir irgendwie das Feuer.
5. Platz für Gundarks Phil Taylor. Liegt vor den anderen wegen Jenseits-Bonus. Aber letztendlich zu viel Krach für meinen Geschmack. Vielleicht konnte er ja auch anders, ich konnte aber nichts entdecken.
Drei zweite Plätze habe ich zu vergeben: Planetfalls Phil Rudd von Atzedatze ist ein solider, angenehm im Hintergrund bleibender Arbeiter, der die da vorne auf der Bühne rumtoben lässt und einfach seinen Job macht. Bisschen zu wenig Humor, daher gleichauf mit Whitesports Dave Lombardo, solide, gut und nicht zu laut, sowie Greg Bradleys Mike Portnoy, großartig, solide, kreativ an seinem Instrument.
Täterätätätätäääääää!!!!
Und die Goldmedaille erringt diesmal Wurstdakopp mit seinem Dino Campanella. Auch er großartig an relativ kleinem Drumset. Sein Pluspunkt: Das Outro mt dem Abbau des Sets während er spielt. Zwar schon mal gesehen, aber immer wieder gut. Da stört mich selbst der nackte Oberkörper nicht mehr. Dabei fällt mir auf: War da wirklich keine Frau unter den Kandidaten???
Es gibt sie:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WvdiJYGf2JU[/youtube]
So, damit einen guten, skandalfreien Rutsch euch Nasen!!!