Dann heißt mein Thema zum Thema: Die besten Kriegshelme!
Design, Geschichte, etc. zählen, bin gespannt auf eure Ideen.
Also, mein Beitrag zu "Kriegshelme" ...
Die Idee ist grundsätzlich spannend. Zumal auch verschieden interpretierbar (so wäre ja Darth Vaders Helm aus "Krieg der Sterne" auch ein Kriegs-Helm), und dazu gibt es ja auch keine Vorgaben ob fiktional oder nicht.
Zuerst dachte ich protzender Weise an den
Helm von Sauron, der mir allerdings nicht sooo gut gefallen hat, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Was aber daran lag, dass ich ihn mit dem
Helm des Hexenkönigs verwechselt habe. Kurz habe ich überlegt, mal bei den diversen legendären
Diablo-III-Helmen zu stöbern, aber das verwarf ich schnell. Dann fiel mir ein, dass ich in meiner Kindheit eher selten Ritter gespielt habe - und wenn, dann mit meinen Legofiguren. Und da gab es immer einen mächtig guten Ritter, der hatte einen besonderen Helm (nicht diesen Nasenschutz-Darth Vader-Verschnitt), da war immer so ein Federbüschel oben drauf. Dieses hatte die Tendenz, immer wieder abzufallen, obwohl ich doch besonders stolz auf den Ritter war. Naja, und so ist dieser Helm also mein Beitrag - vollständig und mit rotem Federpuschel. Weil das mein liebster (Kriegs-)Helm von Lego war.
Es gibt übrigens noch Space-Helme, die mir noch besser gefallen...Ach ja, Glückwunsch zum Sieg, Herr Planetfall. Das kann keiner toppen.