So, hier ist dann die absolute, ebenso ob- wie subjektive Auswertung, garantiert skandalfrei.
Ich habe sieben Teilnehmer gezählt: Retrofrank mit dem Köter von Baskerville, suk mit Blümchens Bicycle Race, Kytana mit
Captain Kirk William Shatners Rocket Man, Planetfall mit The Final Countdown und Wursti mit Eläkeläiset.
Alsdann, zuerst die fällige Disqualifikation für den folgenden Beitrag des Herrn Deathrider:
Ist das die legendäre Pearson Band?
Platz sieben geht an Wurstdakopp für sein Eläkeläiset. Erstens habe ich Probleme, das Ganze überhaupt auszusprechen. Zweitens ist das zwar eine irgendwie lustige Nummer, die sicher bei einem anderen Thema einen schönen Platz abgesahnt hätte, für mich allerdings trotz mehrmaligen Anhörens nicht als Cover irgendeines Songs erkennbar. Wenn die jetzt "Whole Lotta Love" erkennbar gecovert hätten, wer weiß...???
Platz sechs kriegt suk für Blümchens Bicycle Race. Ich fand diese Blümchen-Techno-Mukke schon immer daneben bis nervig; den Song fand ich schon im Original irgendwie nicht besonders gut, daher Rang sechs.
Platz fünf geht ebenfalls an Blümchen. IWs Blaue Augen konnten mich aus ähnlichen Gründen nicht überzeugen. Ideal habe ich erst etwas später zu schätzen gelernt.
Platz vier erringt Kytana mit "We are the world 25 für Haiti". Im Grunde genommen singen die dasselbe Lied mit demselben Hintergrund, allerdings mit etwas peinlicher Besetzung, so dass es fast noch für's Treppchen gereicht hätte.
Tataaaaaa!!!...Bronze geht an Kaede für eine in der Tat hervorragende, weil durchaus peinliche Shatner-Version des "Rocket Man". Derlei hätte ich mir mehr gewünscht.
Tatatatataaaaa!!!!....Retrofrank, der alte Fuchs, hat mich schon ziemlich gut durchschaut. Zu Zeiten, als der deutsche Schlager aufrecht denkenden Pubertierenden wie mir ein absolutes Greuel war und im Gegensatz dazu der Hardrock etwa von Black Sabbath fast schon Glaubensbekenntnis, eine solche Coverversion abzuliefern, grenzte fast an Majestätsbeleidigung. Ein großartiger Beitrag, Herr Retrofrank!!!
Leider gaaaaaaaaaanz knapp geschlagen von - ihr habt dem im Grunde schon vorgegriffen - Tatatatatatatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! Herrn Planetfall und der in diesem Teilnehmerfeld herausragenden Coverversion von "The Final Countdown". Nicht nur dass der Sänger selbst die gesanglichen Qualitäten des legendärden DJ Pearson weit in den Schatten stellt, überhaupt kein Mitgefühl habe ich mit den beinahe ebenso schlechten anderen Musikern der Band, die sich tatsächlich trauen, sich mit dem Menschen auf die Bühne zu stellen. Ein grandioses Cover, Herr P.!!! Das nächste Thema, bitte!
Edit: Ich hänge euch nochmal was Schönes dran, das auch Siegchancen gehabt hätte...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=giRb50JKook[/youtube]