TAG DER AUSWERTUNGOkay, dann will ich mal entscheiden...
Leider habe ich wohl mit der Themenvorgabe versagt, da ich damit nur 4 echte Teilnehmer vor dem Ofen hervorlocken konnte. Dabei hätte es so viele Beispiele gegeben. Eine 30 sekündige Bildersuche hätte solche Machwerke wie diese hier hervorgebracht:
Usw... ich erspare euch den Rest.
Na ja, kommen wir zu den Platzierungen:
Disqualifiziert:Michael "Pudel" Eggert (mark208) => Avatar nicht gewechselt. Schade, hätte große Chancen auf das Treppchen gehabt.
Platz 4:Marge Simpson (Kytana) => meiner Meinung nach passt die Frisur perfekt. Hat für mich außerdem auch nichts mit Frisuren aus den 80er zu tun.
Platz 3:Carlos Valderrama (Oh Dae-su) => außergewöhnliche Frisur: ja. Aus den 80ern: jein, würde ich aber gelten lassen, auch wenn er und die Frisur erst mit der WM 1990 zu Weltruhm kam. Aber Haircrime? Nein, aus meiner Sicht stand ihm die Haarpracht sehr gut.
Platz 2:Martin Degville (Retrofrank) => hier musste ich abwägen, wer von euch den Sieg bekommt. Ich habe Martin Degville auf Platz 2 gesetzt, weil er wohl eher auf Perücken gesetzt hat, als auf seine echte Haarpracht, und sein Punk-Stil auch gut aus den 70ern hätte stammen können.
Platz 1:Tina Turner (Grimi Fantango) => Glückwunsch zum Sieg, ein wahrhaft grausige 80er Frisur, die ich auch schon in den 80ern grausig fand! Damit hast du das Thema 80er Hair Crimes aus meiner Sicht am besten getroffen. Und das beste: du hast gewonnen, obwohl du die Frisur gut fandest, und damit aus deiner Sicht eigentlich das Thema verfehlt hättest.