Und es war Sommer! Sommer 1991! Es gab ein neues Album meiner Lieblingsgruppe
Roxette. Klar, ich las auch manchmal die Play Time, oder fand das Indy IV-Poster toll, dazu hatte ich auch ein paar Poster aus der "Sterne und Weltraum" (wenn ich mich recht erinnere war das glaube ich nur ein Hochglanzprospekt für einen Teleskophersteller), und Platz für Poster hatte ich in meinem Zimmer. Besonders angetan hatten es mir damals die Poster der Westfälischen Provinzialversicherung. Das waren kostenlos erhältliche A2-Rollen, die oftmals mit surrealen Motiven aufgewartet haben, ob es verrostete Autos waren, die zu Erde wurde oder walförmige Raumschiffe, die an Stränden gestrandet waren. Leider hab ich viele der Motive vergessen und weiß auch nicht genau, wer oder was Urheber waren.
Eines der Bilder habe ich gefunden, aber leider keines, welches bei mir im Zimmer hing. Daher wäre dies mein eigentlicher Beitrag gewesen, doch der muss leider dem zweitplatzierten weichen.
Also: Ein Poster, welches bei mir langelange hing, ist folgendes. Eigentlich ein Witz, denn letztlich ist das ein Foto aus dem Musikvideo, jedenfalls sieht Marie da nicht gerade supi aus... und soll das eigentlich eine Tragfläche sein? Egal, ich war und bin bekennender Roxette-Fan.
Und das Album dazu finde ich auch heute noch unschlagbar.
Und die BRAVO-Ausgabe kenne ich auch noch: 19/1991. Auf der Rückseite war Richard Grieco (der aus 21 Jump Street)...