Liebe Leute, ich komme zur Auswertung, und bin schon auf die nächsten Skandalrufe gefasst.
Letzter Platz: Lisa Duck mit den Romanen von Dan Shocker. Sorry, aber ich hab nie davon gehört - und zum Reinlesen fehlt mir Wille und Zeit.
5. Platz: Retrofrank mit "Illuminati" von Dan Brown. Hab ich auch nicht gelesen bzw. wollte ich nicht lesen. Aber wie Du sagtest: Umberto Eco kann's viel besser.
4.
Platz: Deathrider mit "Harry Potter." Ach, wie schön war es damals(!) doch zu erfahren, dass alle Kinder wieder Bücher lesen... Ich hab's nicht gelesen, also Rang 4. Ich mag Harry Potter einfach nicht.
3. Platz: Herr Planetfall mit "Der 100jährige usw." Ich kürze den Titel des Buches ab. Die Skandinavier scheinen lange Buchtitel zu mögen... Ich kenne auch nur den Film, und der hat mich nicht gerade motiviert das Buch dazu zu lesen.
2. Platz: Grimi Fantango mit "Fräulein Smillas Blabla-Juch-hee" Hatte das damals gehypte Buch auch gelesen und die Verfilmung gesehen. Beides langweilig!
Siegerin ist Kytana mit "Dino Park." Film immer noch toll, aber der Roman dazu kann nicht mithalten. Sowas gibt's selten, aus einer schwachen Vorlage einen guten Film zu machen. Das Buch war wirklich sehr fade angesichts dieser tollen Idee.