Ich wähle Marihuana.
Als ich im Jahre 2001 damit begann, Marihuana zu konsumieren, dauerte es keine zwei Jahre, bis ich der Meinung war, ich sei der neue Jesus.
Zudem überkam mich das Erleben, von Geistwesen aus dem Jenseits umzingelt zu sein, die mir sogar auf der Toilette beim Stuhlgang zuschauen.
Auch nahm ich überall perfekt auf mich zugeschnittene Zeichen wahr.
Ich schlug eine Zeitschrift auf, sah eine Werbung mit dem Slogan: "Du bist umwerfend!"
Und bezog das sofort auf mich. Ein richtiges Lob, das meine Seele aufzubauen vermochte.
Beim Autofahren machte ich das Radio an, es kam ein Lied, in dem ein Sänger davon sang, etwas bleiben zu lassen.
Dies nahm ich als Entscheidungshilfe an, etwas nicht zu tun, von dem ich mich fragte, ob ich es tun soll oder nicht.
Das Lied kam in dem Moment nur für mich im Radio. Und eine geisterhafte Kraft brachte mich dazu, in diesem richtigen Moment das Radio einzuschalten.
Nun, ist Marihuana deshalb fies? Nicht unbedingt. Es weckte wohl nur übersinnliche Kräfte, die ohnehin in mir schlummerten.
Doch für andere Menschen könnte die Pflanze wirklich fies sein.
Denn nicht jeder, der meint, der neue Jesus zu sein, ist wirklich der neue Jesus.