Sonntags ists:
Platz 7: Oh Dae-su mit
SAYSay kannte ich gar nicht, dabei habe ich gerne mit Workbench hantiert und als ich den Landsitz von Mortville gespielt habe bin ich völlig aus den Latschen gefallen. Aber ich denke nicht, dass ich damit allzulange Spaß hätte.
Platz 6: Cassidy mit
GeosSieht interessant aus, aber zu der Zeit wollte ich nur am C64 spielen daher hätte ich damit nix anfangen können.
Platz 5:Anna L. mit
Musicline EditorNie benutzt, und daher kann ich mir auch kein Urteil bilden. Da ich aber immer ein Freund von Noten war hätte mir das wahrscheinlich am Ende gefehlt. Ich meine unter Workbench gab es ein Programm mit Noten, das fand ich nett. So komponiere ich lieber. Aber den Protracker hätte ich wahrscheinlich nicht benutzt.
Platz 4: Rocco mit
X-CopyVon diesem Programm habe ich schon mal gehört
Ja ich mochte es, und es war schön, als der Amiga irgendwann mehr Speicher hatte und man nicht mehr so oft die Disketten wechseln musste, bin dann aber später gerne auf Tetracopy umgestiegen um Tetris in der Zwischenzeit spielen zu können. Und ich hatte das Gefühl, das Teil hat manchmal mehr Sachen kopiert. War mir auch wichtig damit meine kostbaren Originalprogramme nicht kaputtgehen.
Platz 3 Suk mit
ProtrackerNie benutzt, und daher kann ich mir auch kein Urteil bilden. Da ich aber immer ein Freund von Noten war hätte mir das wahrscheinlich am Ende gefehlt. Ich meine unter Workbench gab es ein Programm mit Noten, das fand ich nett. Aber den Protracker hätte ich wahrscheinlich nicht benutzt.
Da dein Programm aber kultiger ist bist du weiter oben.
Platz 2: Retrofrank mit
Deluxe Paint 2Deluxe Paint habe ich tatsächlich öfter verwendet und Meisterwerke kreiiert die hoffentlich nie das Tageslicht der Welt erblicken werden. Zu der Zeit war man schon reifer und wollte nicht nur zocken. Tolles Programm.
Sonderpreis an Herr Planetfall mit
MuseScoreDieses Programm benutze ich so gut wie jeden Tag, entweder beruflich oder zum Vergnügen. Damit hat der gute Monsieur komplett meinen Nerv getroffen. Benutzen auch Schüler in der Schule, da es kostenlos und einsteigerfreundlich ist. Damit er aber nicht wieder ein neues Thema wählen muss habe ich mich dafür entschieden ihm einfach einen Sonderpreis zu verleihen. Den Deathrider Sonderpreis für Kreativität. Glückwunsch.
Platz 1:Kytana mit
Windows WorksWorks habe ich eigentlich nie benutzt, kam eher schnell mit Office in Verbindung und bis dahin hatte ich das nie gebraucht. War auch mit Office lange Zeit glücklich bis dann irgendwann beim Öffnen einer Datei die Nachricht stand dass der Support abgelaufen ist und ich die Datei nicht mehr öffnen konnte. Jetzt geht mir die Microsoft Politik auf den Keks, daher benutze ich auch lieber kostenlose Alternativen. Aber wenn man ehrlich ist, ein Office Programm benutzt man täglich und darauf möchte man nicht verzichten. Und die gute Win95 oder Win98 Zeit war ja auch so schön. also Glückwunsch an den Sieger bzw. die Siegerin.