So. Tag der Auswertung.
ich bedanke mich recht herzlich bei denjenigen, die sich auf das Avatarewechseln eingelassen und spannende Beiträge geliefert haben.
letztlich kommt es auf die Qualität an, nicht auf die Quantität. Die Beiträge waren, sind, allesamt gut. Ich konnte mit jedem was anfangen und kenne auch alle.
Aldous Huxley mit "Brave New World" als Beitrag vom schönen Herrn Planetfall.
Klar, eine Dystopie, noch dazu eine recht alte. Ich hatte den Roman gelesen und mochte ihn sehr. Allerdings, war mir nie richtig klar, ob ich die Welt, die da aufgezeichnet wurde, so wirklich schlecht finden sollte. Bin da auch Heute noch unsicher. Den Meisten geht es ja ganz gut in dieser Welt.
"Blade Runner", vom coolen Dick, präsentiert vom Dragi mit Verweis auf die Verfilmung ist eigentlich ne sichere Nummer. Ein Klassiker. Der Film hat nicht mehr wirklich viel mit der Vorlage zu tun ist aber ein Meisterwerk. Die Dicksche Vorlage hat aber ihren eigenen, sehr speziellen, Reiz. Ich mag es, wie Dick seine Science - Fiction immer um "normale" Typen baut, die halt mit den Herausforderungen der neuen Zeit leben. Absolut fantastisch!
Der Sue nimmt sich "1984" vor. Ein Brett! Sowohl als Roman, als auch in diversen Verfilmungen.
Super! Was soll man da mehr zu sagen!? Einfach toller Stoff!
"I am Legend" eingereicht, vom Fränkie! Würde ich nur die Will Smith - Verfilmung betrachten, wäre der Beitrag weit hinten gelandet. Ich habe allerdings vor Äonen die Strory gelesen und mag den Film mit Charlton Heston sehr gerne.
So. Zum Treppchen. Eiskalt rausgehauen. Wie gesagt, ich finde alle Beiträge sehr gut, es fällt mir schwer, eine Reihenfolge zu bestimmen, muss es aber leider.
Platz 4: Herr Planetfall mit "Brave New World"
Platz 3: Retrofrank mit "I am Legend"
Platz 2: Dragondancer mit "Blade Runner"
PLatz 1: Der Sue mit "1984"! Einfach ein zeitlos gutes Werk, welches mich immer wieder in seinen Bann ziehen kann!
Herzlichen Glückwunsch und jetzt bitte ein neues Thema!