Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pearson

Das war wohl eher Nominativ ojeh...
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

Ähm... ist heute nicht der Donnerstag? Der Tag der Entscheidung?  :conf:
Wo ich bin, ist oben.

SamBrösel

Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

Und ich habe mich schon den ganzen Tag mit einem neuen Thema beschäftigt...  :ks:
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

Puh, dann hab' ich ja auch noch Gelegenheit, zu partizipieren.  :lol:

Rekapitulieren wir noch einmal kurz die Aufgabenstellung:
ZitatDie Kultigsten Serien Bullen und Schnüffler aus dem TV.
Es ist egal ob Weiblich oder Männlich, ob Team oder Einzelgänger.
Sie müssen aber im TV gelaufen sein und eine Liezens besitzen,oder bei der Polizei sein. Miss Marble und Kollegen(innen) fallen also raus.
Hm, zwingend ein Serienschnüffler, also kein Kinodetektiv wie Axel Foley und Co. Lizensiert oder Bulle, egal, aber kein Freischaffender. Miss Marple und ihresgleichen fallen daher ebenfall weg. Wichtig ist aber auch, dass er regelmäßig im TV lief. Zählt da Sherlock Holmes? Wäre ja wohl einer der klassischsten aller klassischen "Schnüffler". Und er ist auch regelmäßig für die Polizei als Berater tätig, erfüllt also alle Kriterien. Allerdings ist er keine echte Serienfigur, sondern vielmehr ein regelmäßig verfilmter Romanheld. Ich kenne jetzt auch keine Holmes-Serie, aber da wird es schon die ein oder andere gegeben haben. Außerdem igehört er einfach in eine andere Zeit
Da kommen schon eher seine weniger angestaubten Kollegen Sam Spade oder noch besser die Chandler-Figur Phillip Marlowe in Frage. Die sind aber leider auch keine richtigen TV-Serienfiguren.

Der Schnüffler, der das Klischee daher mit Abstand am Besten bedient, ist meiner Meinung nach (obwohl ich gestehen muss, die Serie nie wirklich gesehen zu haben) eindeutig Stacy Keach als MIKE HAMMER.
Da stimmt wirklich alles: Hut, Anzug, Schnauzer, Pistolenhalfter, zwei eisenharte Fäuste und jede Menge Charme, der bei den Frauen ankommt. Außerdem ist er Patriot, Antikommunist und hat ein rüdes Benehmen. Und er arbeitet auch in einem dieser Büros mit Glastür, an der sein Name steht. Zack, das is' jetzt meiner für diese Runde!!

-->

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

Wenn Du mit dem zweiten Platz leben kannst...  :lol:
Wo ich bin, ist oben.

SamBrösel

@GregBradley

Da ist Dir aber etwas entgangen, schöne Altmodische Serie mit Schmuddel Schnüffler und die Stimme von Hammer macht ab und zu den Erzähler.

Irrtümer zu begehen.

suk

Mike Hammer war (eigentlich) auch meine erste Wahl. Hab den sehr gerne gesehen. Vermute aber, dass er nicht soooo bekannt ist.

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

Zitat von: SamBrösel in 04.08.2007, 13:45
und die Stimme von Hammer macht ab und zu den Erzähler.
Das ist fast das wichtigste: Die Stimme der Hauptfigur aus dem "off", die das Geschehen kommentiert. Und Saxophonklänge, wenn eine hübsche Frau die Szenerie betritt. Ohne das ist es keine richtige Detektivserie.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

Erinnert mich an Steve Martin in "Tote tragen keine Karos". :D

Elvis

Hehe... ich mach auch noch mit.

Herr Planetfall

Verdammter Mist! DER ist gut. Hätte ich mal drauf kommen sollen! :rolleyes:
Anna L. hat keinen Geschmack.

SamBrösel

Das nenne ich mal Staub aufwirbeln  :eek:
Verdammt mir fällt der Name nicht mehr ein :conf:
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

kultboy

Da hat sich Elvis was gutes ausgedacht! Gratuliere, der war früher cool. Spielt es Nick überhaupt noch wo? KIKA oder so?!