In Anbetracht dessen, dass der gute "Katsche" schon Avatarmissbrauchsopfer ist, sehe ich mich gezwungen, einen neuen Avatar zu präsentieren.
Nach monatelangem Studium von Bild und Fotomaterial bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es neben "Katsche" eigentlich nur einen gibt, der das Prädikat "bester Fußballer aller Zeiten" verdient hat.
Jemand, dem das Gewinnen am Herzen lag wie kaum einem Anderen.
Jemand, der auch abseits des Spielfeldes immer für seinen Sport lebte.
Die Rede ist von Vinnie "The Axe" Jones.
Ein Mann, der seinem Spitznamen alle Ehre machte und im Anschluss an seine Karriere auch Fussballunbegeisterten ein Begriff sein sollte.
Legendär ist sein Griff nach Paul Gascoignes Kronjuwelen (alleine dafür liebe ich ihn) oder seine einjährige Sperre, nachdem er in einem Benefizspiel seines Teams gegen eine Kindermannschaft ein Kind durch Blutgrätsche ins Krankenhaus schickte.
Hat er auch nie die grossen Titel gewonnen, seine Mitspieler waren stets zu limitiert, so hat er sich einen Namen gemacht.
Noch heute hält er den Weltrekord darin, die schnellste Gelbe Karte bekommen zu haben. Er benötigte knapp drei Sekunden!
Kompromisslos in seiner art verkörpert er dass, was Fußball eigentlich ist.
Ein Kampfspiel!
Kein Zirkus für Schnuckiputzis ala Beckham, Pele oder Ronaldinho, welche niemals so glänzen könnten, gäbe es nicht die harten Kerle für die Drecksarbeit.