Ich bitte, Platz zu nehmen. Es folgt die Aufstellung der eingereichten Beiträge in der Reihenfolge, wie selbe registriert wurden:
Manhunter - König aller Spiele und Spieler
Wurstdakopp - Eine Welt nur aus Wurst
Greg Bradley - Nackt auf einer goldenen Pyramide - Herrscher über die Welt
Clemenza - Capo di tutti capi (parli italiano?)
suk - Windowskiller's Internetkabel aus der Wand reissen und die Dose zertreten
Retrofrank - Welt ohne Zensur
Lemmy07 - Frieden auf der Welt
Herr Planetfall - Zeitreisen
s-made - Leben abspeichern
death-wish - Fliegen
Kultboy - Lottogewinn
Dies sind die Nominierungen. Ich möchte vorab natürlich bemerken, daß ich alle Beiträge toll fand - doch leider gibt es nur einen ersten Platz, was für eine Schande
Ich bewerte nun traditionell und wie gewohnt in aufsteigender Reihenfolge (ich selbst nehme mich natürlich aus - alles in allem zähle ich somit zehn Beiträge):
10. Platz: Greg Bradley - Herrscher über die Welt, nackt auf einer goldenen Pyramide. Eine tolle Idee, die ich gern umgesetzt gesehen hätte. Leider ist noch der olle Mann im Eisblock vom vorherigen Thema zu sehen. Mangelnder Ehrgeiz und Einsatz führen daher zum letzten Platz.
9. Platz: Clemenza -Capo di tutti capi - Durch den Konsum von Mafiafilmen angeregt, wurde hier zwar eine ansehnliche Phantasie geschildert - aber der auf einem Sessel pennende Homer trifft nicht ganz meine Vorstellung einer angemessenen Umsetzung - tut mir leid.
8. Platz: Kultboy - Lottogewinn. Ein allzu trivialer, wenn auch nachvollziehbarer Wunsch. Die Umsetzung auch etwas naiv, aber auch wirkungsvoll, und überzeugt durch klare Linien und ausdrucksvolle Formgebung. Leider nur Platz 8.
7. Platz: Wurstdakopp - Welt aus Wurst: Eine unglaublich einladende Welt, die sich da vor meinem inneren Auge auftut, und sofort möchte ich dort wohnen. Leider "nur" Fotos, dafür toll ausgewählt und ausgesprochen appetitlich. Danke für diesen wohltuenden Moment.
6. Platz: Herr Planetfall - Zeitreisen: Eine schöne Phantasie, natürlich auch oft genug in diversen FIlmen umgesetzt, und sicherlich auch ein Traum von mir. Allerdings: Wie wir alle wissen, sind Zeitreisen sehr gefährlich!! Irgendwie verliebt sich die eigene Mutter in Jugendjahren in einen selbst, und man gefährdet damit seine eigene Existenz und die anderer!! Damit zu spielen ist kein Pappenstiel, deshalb trotz der schönen Umsetzung leider nur Platz 6.
5. Platz: Retrofrank - Welt ohne Zensur: Ebenfalls eine nette Idee, Umsetzung fand ich so lala. Bringt natürlich auch einige Probleme mit sich, wird aber auch von mir befürwortet. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da mein Kopf im Augenblick nicht mehr dazu hergibt.
4. Platz: s-made - Leben abspeichern: Schöne und von mir ebenfalls oft favorisierte Idee. Was könnte man mit dieser Möglichkeit alles tun - unglaubliche Dinge wären möglich, und eine Welt voller Freiheiten täte sich auf. Würde sicher auch irgendwann öde werden, deshalb aber trotzdem ein respektabler vierter Platz!
Und nun zum Treppchen:
3. Platz: Lemmy07 - Weltfrieden: Dafür, daß Lemmy Hohn und Spott auf sich nimmt, um seinen dennoch favorisierten Traum ins Rennen zu führen, nötigt mir Respekt ab. Der Traum vom Weltfrieden - leider viel zu oft umsonst geträumt, und die Frage, ob er je wahr werden würde - leider umsonst. Lasst uns alle mit Lemmy vom Weltfrieden träumen!!
2. Platz: death-wish - fliegen: Wer hat nicht schon davon geträumt, fliegen zu können? Dazu die zeitlose Zeichung als Avatar, mit einem Schuss Nostalgie, die diese Wehmut in mir weckt - danke!
Und, wie sicherlich von vielen gerechtfertigterweise erwartet, hier Platz 1 und damit Gewinner dieser Runde:
suk - Windowskiller's Internetkabel aus der Wand reissen und dann die Dose mit einem Sprung aus 3m Entfernung zertretenApplaus, liebe Gemeinde. Diesem Gewinner huldigt Ihr zu Recht, denn suk hat es geschafft, durch seine originelle Idee und die sehr aufwändige Umsetzung uns allen ein leuchtendes Beispiel gegeben. Dieser Ausbund an künstlerischer bildschaffender Eloquenz wird uns lange Zeit den Weg weisen und weithin sichtbar herausragende Masstäbe setzen. Jungs, die Latte hängt hoch, und ich habe mich sehr amüsiert!!
Damit darf ich nun abschließen und den verdienten Gewinner, suk, bitten, ein neues Thema vorzugeben. Ich danke Euch!!