Platz 11: Lemmy - Ausbruch des Krakatau von 1883
Wieder einmal ein letzter Platz, der mir in der Seele weh tut, aber das Spiel heißt Avatar wechseln und das hat Lemmy nicht getan. Das Thema ist super und wäre wohl in den Top 3 gelandet, aber ich muss da auch mal pingelig sein. Sorry.
Nun, das muss ich dann wohl ohne Skandalrufe akzeptieren, habs einfach vergessen, bevor ich mich verabschiedet habe...
SKANDAL!Das neue Thema ist super, was waren das für schöne Zeiten in den 80ern! Unbeschwerte Jugendjahre (abgesehen vom Klassenschläger) mit Atari ST und Amiga, nächtelang durchzocken, die ersten Erfahrungen mit Alkohol, der erste Kuss....
Nachdem schon ein paar echt gute Sachen weg sind, nehme ich mal das JoJo. In den frühen 80ern kam (zumindest bei uns) das JoJo groß in Mode. Jeder an der Schule hatte eines, meistens in leuchtend grellen Neonfarben und hat damit die wahnwitzigsten Tricks versucht. Am liebsten habe ich das JoJo von Fanta in Erinnerung, leuchtend orange mit Fanta-Schriftzug, mal sehen ob ich davon ein Foto finde...
Nach diesem tollen Spielzeug wurde sogar der Jojo-Effekt benannt, der besagt, dass dicke Menschen, die man an ein Seil bindet wieder zu einem zurück kommen.... oder so ähnlich
Hier also ein Foto: