Entschuldigt bitte die Verspätung. Ich musste noch mal auf Toilette. Jetzt aber...
Letzter Platz:
cassidy - Bubble BobbleFrechheit!
13.
Manhunter - Giana SistersHmm. Nee. Mit dem dazugehörigem Cracktro hättest Du garantiert weiter oben landen können. Einfallslos.
12.
kultboy - BurntimeSorry Kulty, aber auch das ist ein eher langweiliger Zeitgenosse. Vor allem das über die Hälfte des Intros nur ein einziges Standbild gezeigt wird (und das am Ende noch nicht mal mit Credits oder so), kann ich nicht als begeisternd empfinden.
11.
Oh Dae-su - Soul BladeMan hat Dich ja versucht zu warnen - aber nee, mit den gängigen Konsolenintros konnte ich nie was anfangen. Dieser "japanische Stil" geht mir völlig ab. Tut mir leid... Mich würde aber Dein Kandidat aus den Amigazeiten noch interessieren...
10.
lonely-george - Dungeon KeeperDas geht schon eher in die richtige Richtung, aber gemessen an dem tollen und innovativem Spiel, war das Intro eher langweilig und witzlos. Da hatte ich viel mehr erwartet.
09.
invincible warrior - C&C Red AlertAuch hier messe ich das Intro mal an den anderen Spielelementen (oder auch nur an den Ingame-Videos) und da fällt das Intro doch deutlich ab. Da rettet auch der "Hells March" nix mehr.
08.
Clemenza - Turrican IIAbsolut geniales Spiel und für ein Intro (zu diesem Genre) seinerzeit sogar recht üppig - allerdings kann ich dieses Aneinander von einzelnen Bildern bei der Konkurrenz nicht höher bewerten. Auch die beste Musik im Feld kann Dich da leider nicht retten.
07.
S-Made - The Secret of Monkey IslandAuch hier sorgt allein die Musik für den vorderen Rang, denn das Intro mit dem Gespräch alleine war doch eher dünne. Gut, es passte perfekt zum Spiel, kann mich als Intro aber nicht begeistern. Steht auch nur wegen den Lachern vor Turrican.
06.
Long John Silver - ZToller Humor, tolle Idee. Z war in Sachen Intro schon ganz gut dabei. Lediglich die Optik lässt Dich im Verhältnis weiter hinten landen, denn da war auch zu der Zeit schon mehr möglich.
05.
Lemmy07 - Simon the SorcererTja, was soll man schon groß sagen. Spricht ja eigentlich für sich. Großartiges Intro das den Spieler auf die kommenden Tage gut vorbereitet hat. Leider haben die restlichen Kandidaten mehr Bildgewalt zu liefern...
04.
Wurstdakopp - Warcraft 3...wie z.B. Warcraft 3. Allerdings kann ich natürlich nicht die einzelnen Kampagnen-Intros gelten lassen, sondern "nur" das reine
Spielintro... das hat mir aber auch sehr gut gefallen. Fürs Treppchen war es aber etwas zu kurz.
03.
Retrofrank - FalloutFallout, mit einem wirklich erstklassigen Intro, sehr makaber, sehr passend. Der zweite Teil des Intros fällt leider etwas ab, darum reichte es nur für Bronze.
02.
Pearson - Diablo IITolles Intro, schöne Geschichte die erzählt wird, super Sprecher, schöne Bilder. Und für ein fast 10 Jahre altes Intro wirklich sehr sehenswert. Eigentlich nur auf Platz 2 verwiesen, weil alte Liebe niemals rostet...
01.
Herr Planetfall - Another World...denn nur ein fast 20 Jahre altes Intro, mit einer für damalige Verhältnisse unglaublichen Bildgewalt, kann hier (auf dieser Seite) der Sieger sein. Das Intro zu Another World ließ wohl so ziemlich jeden Spieler beim ersten Mal mit riesigen Kulleraugen staunend zurück. Und der fließende Übergang zum eigentlichen Spiel, wurde wahrscheinlich jedem zum Verhängnis, der staunend die Hände nicht schnell genug am Stick hatte. Lange Rede - ein verdienter Sieger. Gratuliere.
Nur ein Spiel hätte bei mir besser dagestanden: Mafia! Das
Intro mit dem Prolog ist im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino und wird eigentlich nur noch vom grandiosen
Epilog überboten. Aber gut - im Endeffekt ist auch hier wieder alles eine Frage des Geschmacks. Freue mich jedenfalls schon auf die Videos in
Mafia II...
Feuer frei.