Eine Ohrfeige mit Ansage...
Aber mit der Schlussszene aus Monkey Island kann man eigentlich nur alles richtig machen. Da muss man erstmal rankommen...
Als bestes Ende eines Spiels bin ich ja fast versucht die Aufklärungsarie von Sherlock Holmes in "SH und der silberne Ohrring" zu wählen, bei der sich der Spieler über ne Viertelstunde zurücklehnen kann und feststellen muss, dass er das ganze Spiel über auf der falschen Fährte war. Aber ich will Herrn Planetfall weder zumuten sich
diese Filmchen in
russischer Sprache anschauen zu müssen (was anderes gibt youtube nicht her), noch "versteht" man denke ich dieses beeindruckende Outro richtig, ohne das Spiel auch gespielt zu haben.
Darum bleibe ich bei meinem Schlusssatz aus der Auflösung von vorhin und wähle den sowohl sehenswerten (man beachte die Kamerafahrten...), als auch fast poetischen Epilog zu
MAFIA, der auch Uneingeweihte beeindrucken kann.
Edit: Ach, wisst ihr wat... soll Herr Planetfall doch ruhig mal den Arsch hoch kriegen, in die Bibliothek gehen und sich nen Russisch/Deutsch Wörterbuch besorgen und sich den Sherlock Holmes Abspann übersetzen. Sieger im Avatarspielchen zu sein heißt ja nicht nur faul rumsitzen und die anderen Köpfe rauchen lassen... ich sage nur VÖLKERVERSTÄNDIGUNG (hier im Sinne von Weltherrschaft).
Ich wähle den Epilog zu "
Sherlock Holmes und der silberne Ohrring".
Hier zu bestaunen.