Ach ja richtig. Ist wieder ein Wechsel angesagt hier.
Das Thema war nicht einfach, denn wer von Euch weiß schon, was mich amüsiert? Dafür war's mal was anderes, eine Vorgabe bei der man wirklich überhaupt nicht wusste, was der Einzelne aussuchen würde. Das fand ich sehr interessant, auch die verschiedenen Ansätze. Daher werde ich dieses mal auch keine Rangliste erstellen, sondern einfach nur jeden Beitrag kurz kommentieren.
iw's Bild ist zwar nicht wahnsinnig lustig im klassischen Sinne, aber sehr durchdacht. Die Anspielung auf unsere irre HIV-Diskussion hat mir schon gefallen.
suk's Mini-Comic (den man im Mini-Avatar-Format sowie nicht lesen konnte) war auch 'ne nette Idee. Mag den Stil des Zeichners ohnehin ganz gerne. Ich glaube, ich hatte mal einen Kalender von ihm. Wüsste gerne mal, wer das ist.
Lemmy's Ansatz hat mir auch gefallen. Zwar kein Amusement im Sinne von "sich kaputtlachen", aber schon richtig: Was hat dem Retrofan mehr Freude bereitet, als am Competition Pro herum zu rütteln?
Was mir Long John Silver mit seinem cholerischen Retrowürfel und kultboy mit seinem Banner sagen wollten, habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber immerhin steckte ein gewisser Erklärungsansatz dahinter (Retro und kultboy.com - beides durchaus fähig zu amüsieren.
).
HiroP's Bild ist zwar echt genial, allerdings habe ich das schon seit Jahren auf meiner Festplatte herumfahren, deshalb verpuffte der witzige Effekt leider sehr. Würden übrigens Signaturen zur Bewertung stehen, hätte er locker gewonnen. Diese kleine gif-Animation mit Data, Riker und Piccard ist der absolute Hammer!!
Am amüsantesten fand ich electroboy's Bild. Zwar eigentlich eine recht billige Fotomontage und das Dschordsch Dabbeljuh-Thema ist auch schon ziemlich ausgereizt, aber diese hier ist echt gelungen. Nicht nur die Idee, Vater und Sohn Bush beim letzten Angelurlaub mit dem überschwemmten New Orleans zu kreuzen, sondern vor allem ein Foto auszuwählen, auf dem beide besonders debil aussehen. Der Ältere schaut aus, als sei er aus der Demenzklinik ausgebrochen, um noch mal so richtig einen drauf zu machen, mit seiner orangenen Signaljacke. Der Jüngere dagegen erinnert mich irgendwie an die Monk-Folge, in der sich dieser für "King Monk hält". Die erzwungen legère Bekleidung, die jugendlich blau verspiegelte Sonnenbrille, die leicht zerzauste Frisur und das dümmlich aufgesetzte Grinsen - einfach perfekt!!
Also electroboy - Du bist am Zug.