Schöne Auswertung von Geanne d'Arc - mit dem skandalösen Makel, nicht
mich zum Sieger gekürt zu haben.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich sowieso "nur" mit Rang 2 gerechnet, da mir Planetfalls Mozart als logischer Sieger erschien: Der wurde zwar von seinen Eltern gedrillt, aber er dürfte wohl auch als Kind äußerst begabt gewesen sein, denn ein musisches Gespür lässt sich nicht so leicht einimpfen.
Dass ich jetzt vor ihm liege, bringt mich trotzdem nicht gerade zum Jubeln, angesichts der Tatsache, dass - dieser Auswertung zufolge - die selben Kriterien (!) für meine Kandidatin als Negativfaktoren galten, die sich seltsamerweise für Radost Bokel als positiv erwiesen.
Naja, Inger Nielsson hatte sich halt nicht als Ewachsene so freizügig ablichten lassen - zu blöd aber auch...
Und nun wird ein altes Thema aufgewärmt!? Was für eine gute Idee und Explosion der Kreativität!
...
Nee, ich find's eh nett!
Damals war ich ja noch nicht dabei...
Das Blöde ist nur, dass ich nicht gerade der Adventure-Zocker schlechthin bin.
Aber "Monkey Island" hab ich geliebt!!! Und weil der gute alte Stan leider schon vergeben ist, kommt für mich nur das Objekt Guybrushs - und meiner - Begierde, Elaine Marley, infrage!
Hab nun mal eine Schwäche für Frauen, die schwer zu erobern sind - weil man sich sicher sein kann, dass sich dann die mühevolle Balzerei lohnen wird.
Ich weiß es zwar nicht aus erster Hand, aber ich schätze mal vorsichtig, dass ihr Vorname aus der "Reifeprüfung" entlehnt wurde - einem Film, den ich sehr schätze (obwohl ich Elaine Robinsons Mutter, Anne Bancroft, geiler fand als die trotzdem wunderhübsche Katherine Ross).
Und das Techtelmechtel zwischen Elaine und Guybrush erinnerte mich frappant an "Jäger des verlorenen Schatzes," der für mich trotz seines "jugendlichen" Alters zu den modernen Filmklassikern zählt.
Jedenfalls freue ich mich, die starke und begehrenswerte Elaine Marley zu meinem diesmaligen Avatar küren zu dürfen!
Ich hoffe, dass sie sich - wie gewohnt - tapfer schlägt.
: