Ja. Ich bin ich geworden, und das wollte ich auch.
Wenn du erst DU werden musstest - was warst du dann vorher?
Okay, ich hör ja schon auf.
Hand auf's Herz, jedes halbwegs normale Kind hat doch seine Vorstellungen, was es in seiner Zukunft mal werden will. Jedes Kind merkt doch, dass es wächst und (leider) zwangsläufig erwachsen werden muss.
Obwohl: Bis ins Greisenalter von Mama versorgt zu werden, mjam, das wäre schon was Feines...
Aber seht: Außer Stuntman wollte ich ja vieles werden: Pilot, Polizist, Lokführer, Lehrer, Arzt, Filmregisseur sowie -schauspieler oder -kritiker, Bildnerischer Künstler, Kaufmann, Politiker, Popstar, Profi-Tennisspieler, Fotograf, Sektengründer, Winzer, Bundesliga Manager (
), Privatdetektiv, Dompteur, Journalist, Designer, Rennfahrer, Philosoph, Psychologe, Archäologe, Aktienbroker, Erfinder, Break-Dancer, Dirigent, Zirkusdirektor, Comiczeichner, Komponist, Guitar-Hero, Astronom, Zoowärter, Geologe, Kabarettist, Bergsteiger, Schifahrer sowie Karikaturist. Ja, sogar Schriftsteller...
Was bin ich letztendlich geworden? Job-Hopper und Blödsinn-Poster!
Naja, es gibt Schlimmeres, und ich bin ja auch nicht unzufrieden.
A propos Blödsinn posten: Heute ist mein erster Jahrestag hier im kultboy-Forum!
Aber um beim Thema zu bleiben: Wenn jemand behaupten will, er wollte als Kind "gar nichts" werden, dann denke ich eher, dass er sich nicht an seine Kindheit erinnern kann/will. Viele Kids wollen ja das gleiche werden wie der Papa (bzw. natürlich Mama). Ich fänd's sogar nett, wenn sich jemand dazu bekennen würde - ist ja nix Schlechtes dabei (außer seine Eltern waren Berufskriminelle...).
Trotzdem möchte ich vorsichtig vorschlagen, dass Invincible Warrior seine Themenvorgabe nicht auf Kindheitsvorstellungen eingrenzt, sondern dass er uns schlicht nach unseren Traumberufen fragt. Ich denke nämlich, dass es das beste Thema seit Langem ist, und dass es viel mehr Teilnehmer verdient hätte.
@Planetfall: Dein Avatar schaut aus wie ein Astronaut. Das wolltest du doch schon immer werden, gib's doch zu!