So. Jetzt kommt's. Der Skandal. Selbst schuld, wer nicht teilgenommen hat. Der darf jetzt auch nicht quaken.
Platz 10 geht an Dragondancer. Thema verfehlt. Hier ging's um Autos!!!
Gewiss nicht um irgendwelche Piratenschiffe. Und wenn schon Kapitän, dann muss sie jedenfalls ein paar hübsche Argumente zu bieten haben.
Platz 9: Thema knapp erfüllt, Herr Planetfall. Aber wer oder was ist Firefly? Ergebnis und Begründung mangelhaft.
Platz 8: Damit muss cassidy leben. Die Begründung "wäre gewesen, wenn" ist mir zu dünn. Zwar ist die Idee mit dem Mercedes-Silberpfeil nicht schlecht, aber fürs Tretauto hätte eine erstklassige Begründung herhalten müssen. Es geht um die all-time-favourite-Wunschliste. Pfui!
Platz 7: Tja, Herr Bradley, das hat jetzt nichts mit Deinen penetranten und sinnlosen Sticheleien zu tun.
Diese Monstertruck-Kisten habe ich schon immer verabscheut. Deine schöne Begründung rettet Dich vor dem letzten Platz.
Platz 6: ...und den hat auch Kulty nur knapp verpasst. "Wollte ich schon immer haben", ist eine magere Begründung. Und Jeeps sind mir nicht komfortabel genug. Aber: schöne Farbe.
Platz 5: Der geht an Lemmy mit dem Plymouth Fury. Ein sehr schönes Auto, das mir gut gefällt. Wäre aber kein Traumauto für mich. Zu viel Barock. Dennoch ein guter Fünfter.
Platz 4: Der Ford Mustang von death-wish. Mit einer guten Begründung hätte er Platz eins abgestaubt. Aber ohne Begründung rettet nur das knackige Mädel auf dem ersten Foto die Spitzenplatzierung. Mehr davon!
Jetzt kommt das Treppchen, jetzt wird's ganz eng:
Platz 3: Bronze kriegt Retro für den Ford Capri RS 2600. Ein schönes Auto mitsamt schöner Begründung. Allerdings fehlt für die absolute Spitze mein persönlicher Bezug zum Auto.
Platz 2: Grandiose Wahl von Guts. Batman ist schließlich einer meinen großen Jugendhelden. Großes Auto, schöne Begründung, knapper Zweiter. Schön!
Und nun: The Pearson-Oscar goes to Deathrider für das grausig-kultig-bizarre Vampirauto! Genau diesen Film habe ich vor langer Zeit gesehen und genossen. Geniale Wahl, da hätte ich nicht besser entscheiden können. Chapeau!!!
So, das Ohropax sitzt. Los geht's.