So, hier kommt nun die Auswertung. Ich bedanke mich für die 7!!! hochwertigen Beiträge, noch nie fiel es mir so schwer, einen Sieger zu ermitteln. Ich habe daher einfach versucht, meinen persönlichen Geschmack mit einzubeziehen, da jeder Ort strenggenommen ein herrlicher Urlaubsort ist.
Platz 3 geht an cassidy und Herr Planetfall.
Das Weltall und die Wolken über dem Siebengebirge zu sehen sind bestimmt ein herrlicher Anblick. Und die ersten Stunden sitzt man gebannt hin und weiß nicht weiter - erinnert mich an meine Zeit in Rom, als ich vor dem Jüngsten Gericht von Michelangelo stand, war bestimmt eine halbe Stunde gar nicht ansprechbar. Man kehrt in sich ein, das stimmt, aber wie viel Zeit braucht man denn dafür?
Nachdem man aber diesen Anblick genossen hat, was will man dann tun? Wird’s nicht vielleicht auf Dauer ein wenig Langweilig? Ein Urlaub sollte schon 1-2 Wochen dauern, und mir wäre das auf Dauer doch zuviel des Guten. Im Weltall herum zu schweben wäre mir auf Dauer langweilig, weil ich dort zu wenig Bewegung hätte, auf den Berg zu klettern wäre mir wieder etwas zu langweilig, weil ich das keine 2 Wochen machen möchte. Ich denke mal, dass man dafür keine 2 Wochen braucht.
Dadurch gibt’s für euch beide Bronze.
Platz 2 geht an Retrofrank, Guts und Pearson.
Die Bilder von Jezera und Ibiza haben mich (habe noch ein wenig gegoogelt) sehr überzeugt. Viel Meer, vor allem sauberes klares Wasser, bei Pearson einen schönen Hafen(ich liebe Häfen), die retrofranksche Bucht wirkt sehr entspannend und Guts Steilküsten haben etwas aufregendes zu bieten. Warum es für euch 3 nicht ganz gereicht hat, war wirklich nur ein ein Minimalpunktabzug in der Gesamtwertung.
Cornwall ist durch das keltische geprägt, leider könnte ich mir auf Dauer das etwas eintönig vorstellen, außerdem ist Camping gar kein Fall für mich, Rucksackreisen liegen mir gar nicht. So wie ich denken einige Menschen, sodass der Urlaubsort nicht Goldwürdig ist.
Jezera sieht sehr einladend aus, Fische esse ich am liebsten, für mich also ein Paradies. Auch die Landschaften sehen einladend aus. Durch deine knappe Einleitung weiß ich aber nicht, was man noch dort erleben kann und selbst das Internet spuckt wenig aus. Gibt es dort Sehenswürdigkeiten? Was kann man sonst unternehmen, außer am Hafen spazieren zu gehen und Fisch zu essen? Am Strand sitzen kann ich nicht ständig. Ein bisschen mehr Abwechslung, und es wäre Gold gewesen.
Das selbe trifft auch auf Retrofrank und Ibiza zu. Ich kanns mir wirklich gut vorstellen, am Strand zu liegen, mich von dein Einheimischen eincremen zu lassen und dann später an die Bar gehen, das ist Entspannung pur. Vielleicht noch ein wenig Abenteuer auf der Insel spielen. Aber ich persönlich könnte keine 2 Wochen damit füllen, irgendwann hätte ich alles gesehen. Ein großartiger Platz, aber leider nicht ganz Goldwürdig, denn die beiden anderen sind ein Tick besser.
Platz 1 geht also an suk und Lemmy07.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich zu erst nach Glendalough oder Vancouver fahren sollte. Glendalough zieht mich durch seine Ruhe magisch an. Die Natur ist wie keine andere wunderschön „gezeichnet“. Flüsse, Berge, ein paar Bäche, so etwas liebe ich. Desweiteren ist man von der Menschheit ein wenig abgeschieden, aber man kann trotzdem noch in die anderen Dörfer wandern, wenn man mit Menschen zusammen sein will.
Auch suk mit Vancouver bietet einiges, eine unglaubliche Metropole, dazu noch Küsten und wiedermal die Berge(ich liebe Berge) –desweiteren habe ich ein Faible für Kanada(dank Glenn Gould). Ich finde, dass beide Urlaubsorte sehr viel zu bieten haben, man kann sich fallen lassen, nix tun, schwimmen gehen, Berge besteigen oder andere Abenteuer erleben. Wenn 2 Wochen rum sind, dann könnte ich mir vorstellen meinen Urlaub noch um eine Woche zu verlängern.
Also, Glückwunsch an suk und Lemmy07.
Übrigens, die Ehre, ein neues Thema auszusuchen gebührt suk