Wir sollten jetzt aber wirklich mal zu einer Entscheidung kommen. Weil Demokratie nicht funktioniert (ich berichtete), nehme ich das für Euch in die Hand (sog. Moderatoren-Oligarchie). Ich weiß, es werden wieder zahlreiche "Buh" und "Nein, ich will das anders" -Rufe kommen, aber wenn man hier jedem seinen Willen gibt, passiert einfach GAR NICHTS (siehe hierzu einfach diesen Fred).
Also gut. Wer nun? Kultboy oder Greg, kultboy oder Greg, kultboy oder Greg... hm... *grübel*
Ich sach' jetzt mal: ICKE bin der Sieger!!
Und zwar mit folgender Begründung:
Zwei von Euch haben mich auf dem ersten Platz gesehen, drei auf dem zweiten. Kulty dagegen hat nur zweite und dritte Plätze zu verbuchen. Der Medaillenspiegel der Olympischen Spiele wird ja auch so gelesen: Erst wird die Anzahl der Goldmedaillen gezählt, dann die der silbernen, zuletzt die der bronzenen. Das ist sinnig (nicht nur, weil ich deswegen auf dem Siegerpodest lande
) und deshalb machen wir das auch so. Ich weiß, es werden nicht alle einverstanden sein, aber da niemand eine bessere Idee hat - selbst Schuld. IRGENDEIN Vorschlag ist nun mal besser als GAR KEINER.
Ich darf mich daher geehrt fühlen, Euch unser neues Thema vorzustellen.
Es lautet:
Der schlechteste* noch lebende Staatsmann, der je ein politisches Amt bekleidet hat.Wie gesagt, Hitler, Stalin, Attila der Hunne und all die anderen Metzger sind raus. Haider hat sich auch unlängst disqualifiziert. Ansonsten ist aber erlaubt, wer noch atmet. Deutsch oder aus dem Ausland, Regierungschef oder Dorfbürgermeister - es ist jeder erlaubt. Allerdings bitte ich, die Wahl in ein paar Sätzen hinreichend zu begründen. Und diese Bergündung wird auch in nicht unerheblichem Maße in meine Bewertung mit einfließen. Den Sieger werde ich dann Sonntag in zwölf Tagen, also am 09.11. (wie passend) bekannt geben.
Ebenfalls aus dem Rennen, weil meine Wahl:
Ronald SchillStichpunktartige Begründung:
-für das öffentliche Zur-Schau-Stellen eines Hitler-Bart-förmigen Herpes
-einfach für den gesamten Auftritt an jenem Tag (einschließlich des wirklich höchstnotpeinlichen Diffamierungsversuchs gegenüber Ole von Beust).
-für unflätiges Benehmen im Bundestag
-für zugekokstes Dummgelabere im Amt
-weil ich ihn einfach als Mensch, Juristen und Politiker absolut und in jeder Hinsicht nicht ausstehen kann.
Nicht in die Begründung mit aufgenommen wird:
-Seine Auswanderung nach Südamerika. Hierfür danke ich ihm. Dennoch möchte ich betonen, dass ich diese Aktion absolut peinlich und lächerlich finde, diente sie doch auch nur der Wichtigtuerei - immerhin, zum letzten Mal... denn damit sind wir ihn endültig los und er hat sich selbst in die völlige Vergessenheit katapultiert (anstatt in die Märtyrerrolle, was er wohl gehofft hatte).
*siehe auch:
unfähigste, entbehrlichste, beschissenste.