So, es ist Sonntag und hier sind eure Ergebnisse:
Platz 13:
Pearson: Saya
Ein Lehrer(roboter) soll cool sein? Ich muss doch sehr bitten. Sechs, setzen.
Platz 12:
suk: No. 5
Nummer 5 ist nicht cool sondern nur nervig. Verdienter vorletzter Platz.
Platz 11:
Retrofrank: Die Roboter (Kraftwerk)
Tut mir Leid, aber diese Roboter haben mich schon immer genervt und befinden sich auf meine Coolheitsliste ziemlich weit unten.
Platz 10:
kultboy: C3PO
C3PO ist eigentlich relativ uncool, wenn man es genau betrachtet.
Platz 9:
lonely-george: Maximilian
Hier wird es schon etwas cooler, allerdings hinterlässt er meiner Meinung nach keinen bleibenden Eindruck.
Platz 8:
dn4ever: M.A.R.K. 13
Nette Idee, kannte ich auch gar nicht. Allerdings auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
Platz 7:
GregBradley: Huey
Das gleiche gilt hier auch. Interessante Vorstellung. Nur ist ein Blumengieß-Roboter wirklich cool?
Platz 6:
Clemenza: Grag
Den fand ich damals auch ziemlich cool. Heute lässt das eher nach.
Platz 5:
Manhunter: Roboto
Bekommt von mir einen Nostalgiebonus! Abnehmbare und auswechselbare Körperteile/Waffen sind schon ziemlich cool.
Platz 4:
Herr Planetfall: Bender
Bender hat knapp den Sprung auf das Treppchen verpasst. Ich sag nur Blackjack und Nutten! Trotzdem gibt es coolere:
Und hier kommen die Medaillengewinner:
Platz 3:
Wurstdakopp: Marvin
Ein deprimierter Roboter, wie geil ist das denn?! Habe ich mich schon immer drüber amüsiert und finde ich sehr cool.
Den alten Marvin aus der BBC-Serie hätte ich übrigens vorgezogen.
Platz 2:
cassidy: Robocop
Robocop ist echt eine cool Sau! Zum Glück gibt es aber noch einen, der alle übertrifft! So bleibt uns hoffentlich das nächste Ekelthema erspart!
Platz 1:
Lemmy07: Terminator Was soll ich sagen? Der Terminator ist halt der coolste. Sieht man doch auch schon an der Sonnenbrille.
Und am Gesichtsausdruck. Und am coolen Roboterskelett unten drunter. USW...
PS: Hätte nur noch vom Weißbiereinschütter aus Lemmys Link übertroffen werden können.
Ende.