Von nem Kompost-Deo hab ich noch nie gehört, dafür aber von Antimundgeruchs-Sprays für Hunde.
Die sind aber auch schon ein alter Hut, genauso wie Hundefriedhöfe. Recht neu dagegen ist folgendes: Wenn dein Ehe-, Lebensabschnitts- oder Wasauchimmerpartner mal stirbt und sich verbrennen lässt, kannst du seine Asche zu einem Diamanten verdichten und ihn fortan über deinem Dekolleté baumeln lassen. Eine nobelpreiswürdige Erfindung, nicht wahr?
Bestimmt erinnert ihr euch an die Mini-Scooter, die damals einen Sommer lang populär waren und jetzt in jedem zweiten Keller vor sich hin rosten. Die fand ich ganz schön lächerlich.
Das blanke Entsetzen ergreift aber von mir Besitz, wenn ich einen Segway sehe - zum Glück bis jetzt nur im TV oder auf Fotos.
Dieses Gerät hab ich nun zu meinem Avatar gekürt. Ich staune immer wieder, wofür die Industrie "unsere" natürlichen Ressourcen verwendet. Naja, vielleicht wachsen Metall und Erdöl eh rasch wieder nach, ich weiß es nicht.
Aber ich möchte mal wissen, wie solche Leute ticken, die mit einem Segway schamlos durch die Gegend rollen. Waren die etwa mal neidisch auf Behinderte, die sich nur mit nem Elektrorollstuhl fortbewegen können? In der Art: "Na, der hat's gut - braucht nur ein Knöpfchen zu drücken, und ich muss mühselig ein Bein vor's andere setzen um vorwärts zu kommen?"
Zum Glück muss sich so ein Mensch nicht mehr die Knie zertrümmern um in diesen Genuss zu kommen. Echt spitze, dass die moderne Technik in der Lage ist, gesunden Menschen die Qual des gehens abzunehmen.
Da sind mir sogar die Nordic-Walker lieber, mit ihrem zufriedenen Antlitz, das sie in ihrer Gewissheit aufsetzen, was Gutes für ihre Fitness zu leisten - indem sie sich mit den Stöcken das Wandern leichter machen: "Wow, ich treibe Sport und komm dabei nicht ins Schwitzen!"