So, dann wollnwa mal:
Platz 8 für kultboy, der Elisabeth I. ins Rennen schickte, aber seinen Avatar nicht wechselte.
Platz 7 für das grottenhäßliche Bild einer Wachsfigur einer häßlichen Elsässerin namens Marie Tussaud geht an Gundark.
Platz 6 für S-Made mit Hildegard von Bingen. Ganz originell, immerhin keine Monarchin, aber irgendwie ist die für mich nur ein Kräuterweiblein, auf das esoterische Ex-Christinnen abfahren. Aber die Krake, äh, DER Krake auf'm Kopf ist natürlich fesch.
Platz 5 geht an Lemmy07 mit Marie Curie. Schließlich hat die die Gleichberechtigung vorangebracht, und jetzt sollen wir neben Dauerarbeiten, Geldverdienen und Allroundhandwerkersein auch noch Putzen, Kochen und Kinder erziehen.
Platz 4 an Oh Dae-su mit Marie Antoinette - "Let them eat cake", she said, just like Marie Antoinette". So dichtete weiland Freddie Mercury. Allerdings wurde dieses Zitat schon vor Maria Antonia diversen Leuten in den Mund gelegt, behauptet wikipedia. Aber ihr Abschiedsbrief ist so ergreifend. Ach, sie hätte noch rechtzeitig zurück nach Wien gehen sollen.
Platz 3 geht an GregBradley und Katharina II. Na das ist ja mal ein Schlachtschiff. Macht, Macht, Macht. Der einzige Grund, warum ich sie hinter Queen Victoria setze, ist, daß mir Engländer weniger suspekt sind als Russen. Außerdem ist das Wetter in Russland
noch mieser als in England.
Platz 2 geht an Wurstfritze und Queen Victoria. Ein fettes Mannsweib, wie man sah, aber ihr Jugendbild ist doch wirklich ganz hübsch. England auf dem Zenit seines ausbeuterischen Imperialismus.
Platz 1 bekommt lonely-george mit seiner herzallerliebsten Jeanne d'Arc. Ein junges Bauernmädchen (
), das einen göttlichen Auftrag (
) halluziniert, und aufgrunddessen haufenweise Franzosen in die Schlacht führt, um die Engländer zu verjagen, am Ende aber vom Feind hingerichtet wird, im Alter von ca. 20 Jahren - da fehlen einem doch die Worte. Außerdem mochte ich das Schiller-Stück.