Wie, Stoiber ist schon weg?
Naja, is mir wurscht - jetzt hab icks vorbereitet. Geht ja nicht um die Person, sondern um die Karikatur der Person, oder? Ich wähle nämlich die Karikatur "1. FC Deutschland 06", welche im "Eulenspiegel" zur damaligen WM in Schland veröffentlicht worden ist. Was neben dem Fakt, dass es sich um ein wahnsinnig witziges Motiv handelt, für mich hierbei ein Grund für die Wahl ist, ist die nette Geschichte, dass der Künstler, der dieses Bild entworfen hat, Arno Funke ist. Manche werden ihn unter diesem Namen kennen - die meisten anderen wird er noch als "Dagobert" in Erinnerung sein, der Kaufhaus-Erpresser, der durch gewitzte Ideen (in Verbindung mit so manchem Missgeschick der ihn jagenden Polizei) gewisse Sympathien in der Öffentlichkeit genoss.
Das er aber weit mehr drauf hat als Bullen zu verarschen (und Bomben zu legen...) zeigt er mit seinen Karikaturen, die eben z.B. im "Eulenspiegel" erscheinen.
Und da ich mir ja nicht nachsagen lassen will, dass ich statt einem Promi gleich ein ganzes Dutzend ins Rennen schicke, hatte ich mich vorhin für Stoiber entschieden, der seinen Kopf so schön von der Hand von Patrick Owomoyela wegreckt. Hätte auch die BundesMerkel nehmen können, der der Platzeck so nett ins Shirt greift, aber da wäre die Gefahr zu groß, dass die Voraussetzung, dass die Figur auf dem Avatarbild gut zu erkennen ist, nicht erfüllt wird. Darum bleibts bei Stoib(er).