Hier die skandalöse, aber immerhin pünktliche
Auswertung!Platz 8: suk mit J.C. Denton.Wie bereits erwähnt, halte ich „Deus Ex“ zwar für ein Hammer-, aber eben nicht für ein Rollenspiel. Seiten wie
TheLegacy oder
GameRankings z.B. ordnen es auch unter den Genres Action u. Adventure ein. Du hättest deinen Avatar nach meiner Zwischenwarnung ruhig wechseln können; hätte wirklich nix dagegen gehabt!
Platz 7: Commodus mit Samoht.Samoht
WER!? Mir ist schon klar, dass EOB einen hohen Stellenwert bei dir innehat. Aber außer dir kennt diesen Samoht doch kein Schwein, Sudommoc!
Platz 6: Gundark mit dem Avatar aus „Ultima.“Au weia, jetzt komme ich ein bisschen in Verlegenheit, denn die Ultima-Reihe ist fast komplett an mir vorbeigegangen. Hab nur Teil 5 am Amiga gespielt – aber nicht wirklich ausgiebig, weil ich leider kein Handbuch hatte...
Ist eine große Bildungslücke, ich weiß.
Platz 5: GregBradley mit Nelvin.Tja, wie’s aussieht, haben RPG-Oldies bei meiner Themenvorgabe wohl einen schweren Stand. Heutzutage müssen Spielecharaktere mit einer interessanten Hintergrundgeschichte aufwarten. Das gab es damals nur selten - zumindest bei westlichen Rollenspielen. Jedenfalls ist mir Nelvin als Typ nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Naja, außer halt, dass er ziemlich gut zaubern konnte.
Platz 4: S-Made mit Morte.
Yeah, langsam kommen wir der Sache, die mir im Sinn stand, schon näher. Morte fand ich cool! Das liegt u.a. vielleicht daran, weil ich auf Totenschädel stehe: Ich hatte schon als Schüler meine Lehrbücher damit vollgekritzelt.
08/15 - Kämpfer lassen sich coole Schwerter schmieden - Morte hingegen upgradet sein Gebiss!
Ex aequo Platz 2: Herr Planetfall mit Frog sowie Wurstdakopp mit Cid.Ich finde beide gleich kultig. Außerdem haben Planni und Wursti (
wenn ich sie so nennen darf) beide nette Bilder zu ihren Charakteren geliefert.
Zu Frog: Die Namensgebung der Figuren in „Chrono Trigger“ war ja fast schon genial simpel. Ein Frosch, der Frog heißt, ein Roboter namens Robo und ein Magier, der sich Magus nennt, naja… Aber Frog war unverwechselbar, und ich mochte ihn.
Ebenso wie Cid. Ich freute mich bei jeder FF-Episode, wenn der komische Kauz endlich wieder auftauchte.
PLATZ 1: Retrofrank mit Minsc.Anno 2000 kaufte ich meinen ersten PC – und „Baldurs Gate II“ dazu. Und ich war enorm angetan, welche Tiefe den Charakteren mitgegeben wurde. Seitdem bin ich ein großer Fan der Rollenspiele von BioWare.
Mein persönlicher Favorit in „BG II“ war eigentlich der ewig nörgelnde Magier Edwin, aber Minsc schafft es locker auf den ersten Platz.
Gratulation!Und ist es nicht entzückend, wie fürsorglich der Recke mit seinem Weltraum-Riesenhamster umgeht…? Ist einfach ein geniales Charakterportrait!
Außerdem wurde der God of War offensichtlich von ihm inspiriert. Seht mal!