Es ist der 30.09.2012.
Der Tag der Auswertung.
Erst einmal vielen Dank an die 8 (!) Teilnehmer:
Gundark: After Burner Automat
Wurstdakopp: Star Wars Episode 1 Racer
Retrofrank: Polybius
mark208: Donkey Kong (Cocktailtischausführung)
Herr Planetfall: Outrun-Automat
suk: Poly-Play
Greg Bradley: Double Dragon
Long John Silver: TMNT-Automat
Disqualifiziert, da Avatar nicht gewechselt:
whitesport: Galaxian 3
Jungs, ihr habt da echt tolle Sachen ausgegraben. Da habe ich mir mit dem Thema wohl ein Eigentor geschossen, denn wie soll man so etwas bewerten?
Na, sehen wir es mal so. Es hat Spaß gemacht, an euren Erinnerungen teilzuhaben und ihr hattet hoffentlich Spaß, wieder in diesen Erinnerungen zu schwelgen. Wobei ich bezweifle, das Retrofrank damals den Polybius gespielt hat, trotzdem interessante Geschichte.
Nun aber zum Unvermeidlichen: die Bewertung.
Per Default gewonnen hätte übrigens der, der diesen 4 Spieler Weltraum Coop Railshooter genommen hätte, der vor ca. 15-20 Jahren in der Spielhalle im Centro stand und dessen Name ich vergessen habe. (Kennt den jemand?)
Ich möchte hier keine Abstufung vornehmen, schließlich geht es hier um eure individuellen Erinnerungen. Daher nenne ich nun den Gewinner:
Es ist suk mit dem Poly-Play!
Eine wirklich abgefahrene Kiste, als absoluter Aussenseiter ins Rennen gegangen, und doch mit einem unvergleichlichem Charme ausgestattet. Ich habe dieses Ding zwar nie live gesehen, aber es hat mich dennoch stark berührt. Während die coolen Kids die anderen Automaten wie TMNT, Double Dragon, etc. zocken konnten, musste suk vor einer Spanplattenkonstruktion stehen und "Wasserrohrbruch" spielen.
Schon allein deshalb bekommt suk als späte Belohnung fürs Durchhalten diesen Sieg.
Alle anderen haben verloren! Dafür konntet ihr früher coolere Automaten spielen, ist doch auch was. Und wer jetzt Skandal ruft, sollte sich was schämen.
So, neues Thema bitte!