Alptraum 8 geht anberghutzen mit
Die Reife... eh AbiturprüfungEr hat nicht ganz die Regeln verstanden und daher den letzten Platz belegt. Natürlich
sind reale Alpträume ein stetiger Begleiter, aber hier geht es um Alpträume innerhalb eines Films,
eines Buches oder eines Spiels.
Alptraum 7 geht anGregBradley mit
Angel HeartAlso ich habe den Film nicht gesehen und weiß nicht inwiefern er jetzt Alpträume bereitet, aber
es hört sich für mich mehr wie eine verstörte Geschichte an, auch wenn ich ein gewisses
Mass an Mitleid für dich empfinde, wenn auch nur 1 % von diesen Alptraum wahr sein sollte.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht um mein Leben fürchten.
Alptraum 6 geht anWurstdakopp mit
Die Höllenfahrt der PoseidonIch fand den Film weniger grausig, aber er hatte doch eine gewisse Art Beklemmtheit, die einem
auch Jahrzehnte später noch in Erinnerung bleibt. Vor allem hab ich mich immer gefragt wieso die
Leute so dumm waren und nicht auf den Baum geklettert sind. Schade, das der "nette Herr" sich opfern
musste(wollte nicht zuviel spoilern falls es noch jemand nicht gesehen hat).
Trotzdem kann ich es trotz langem Text leider nicht besser benoten.
Alptraum 5 geht anDu hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Herr Planetfall mit
Pitch BlackIch glaube es gibt niemand, der nicht ein gewisses Mass an Unbehagen spürt und im Unterbewusstsein sich
verfolgt fühlt, wenn er durch dunkle Gassen geht. Bei uns im Müllraum flackert immer das Licht so seltsam, wenn
man es einschaltet, da kommt bei mir auch immer ein ungutes Gefühl hoch. Den Film an sich finde ich jetzt
nicht so alptraumhaft, aber gut in Szene gesetzt.
Alptraum 4 geht anOh Dae-su mit
Geschichten aus der GruftIch war mir nicht sicher ob ich das durchgehen lassen kann, aber Sagen sind ja im Grunde genommen frühere
Medien gewesen also gewinnst du inlkusive schlichten aber passenden Avatar zwei Plätze hinzu. Außerdem sind
alte Geschichten immer mit einem gewissen Unbehagen als auch einer Brise Wahrheit behaftet. Also ich bin froh,
das ich nicht im Mittelalter leben oder in einem Stollen arbeiten muss. Beides keine angenehme Erfahrung.
Alptraum 3 geht anWer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Retrofrank mit
BoogeymanEs ist ein echt schauriger Gedanke Nachts im Zimmer zu hocken, ohne Licht und
plötzlich öffnet sich der Kleiderschrank oder man hört Stimmen unter dem Bett oder
was auch immer. Als Kind kann man davon schon Angst bekommen und Erwachsenen kann
das durchaus auch passieren. Nur das Avatar passt nicht so ganz in meine Vorstellung
von einem schwarzen Mann.
Alptraum 2 geht anGundark mit
Der NebelAls Kind hatte ich ständig Träume von etwas Unbekannten das hinter mir herlief. Ich habe den Film nur ein Mal gesehen,
aber schon allein das Ende, wo man aus lauter Angst vor den lauernden Wesen im Nebel bereit ist sich selbst das Leben zu nehmen
und statt dessen... ein wirklich schockierender Augenblick. Ähnlich wie der Boogeyman fürchtet man sich vor dem Monster, das im
Verborgenen auf einen lauert. Man sieht ihn und es sieht dich. Und am Ende verschlingt er dich.
Der beste Alptraum geht an...
Willst du einen Luftballon?
Kaede... mit
ESssss.
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist einer der wenigen Filmen bei denen ich allein beim Namen noch Gänsehaut bekomme und dem
ich um nichts in der Welt noch ein Mal ansehen will. Allein die Duschszene war einfach grauslich und
erst das gemeinsame Abendmahl... ehrlich da vergeht einem allein beim Gedanke der Appetit.
So ein Film kann einem dazu veranlassen Clowns zu hassen.
Es gibt nur noch einen Film, der mir mehr Angst( ja, Frauen verspüren keine Scheu ihre Angst Preis zu geben)
gemacht hat und da war ich schon Erwachsen: The Ring. Ich hatte Tage lang nachts auf den Fernsehn starren
müssen und konnte nicht einschlafen. :/