So, ob nötig oder nicht, will ich meiner mir erteilten Pflicht doch bitte sehr noch anständig nachkommen. Hier die Platzierungen der letzten Runde...
Und Dank für die sehr gute Teilnehmerzahl!
13. Mark208 – Drei Mädchen und drei JungenWTF?! Da hätte Dir Dein Alter lieber Raumschiff Enterprise eingeflüstert - oder meinetwegen auch Raumpatrouille Orion. Aber der weichgespülte Mist da geht ja echt gar nicht. Da kann ich nicht mal höflich bleiben...
12. Gunlord - StreethawkDie Serie hatte es Dir offenbar angetan, dass war zu lesen. Aber die Titelmelodie war mir doch um einiges zu unruhig, zu verspielt, zu - bemüht futuristisch. Nicht mein Fall.
11. Berghutzen – AirwolfAuch nie mein Fall war komischerweise das Airwolf-Theme. Ich weiß, damit stehe ich relativ alleine da, aber is so.
10. Rocco – Die FüchseIch erinnere mich dunkel. In einem TV-Serie Intros Thema, wärst Du relativ weit vorne gelandet. Nette Idee das. Aber der Song alleine ist leider zu... fad in diesem hochkarätigem Feld. Wobei die Melodie an sich ganz schwungvoll ist...
9. Retrofrank – Benny HillAuch für diese lustigen Klänge ist das Teilnehmerfeld zu stark. Nett und man fängt automatisch an zu schmunzeln - aber das war es dann auch.
8. Lonely-george - MacGyverEine Musik, die mir immer gut gefallen hat, aber wo ich mich jedes Mal geärgert habe, dass nach dem Spannung aufbauenden Intro mit der Explosion nicht auch wirklich richtig die Post abgeht, sondern es ein... weiches Syntiepopgedudel bleibt. Schade.
7. Wurstdakopp – Straßen von San FranciscoJa, das war schon eher mein Ding. Der Anfang war richtig cool gespielt. Aber leider bricht der tolle Song in der Mitte nach meinem Geschmack völlig ein. Da hätte man mehr rausholen können, siehe z.B. Shaft.
6. Kytana – Ein Colt für alle FälleMusste natürlich kommen. Und ist ja auch ein geiler Track. Zumal einer der wenigen gesungenen Titelsongs. Guter Mittelfeldplatz.
5. Pearson – Kobra, übernehmen SieJaa, ein Klassiker der auch in der Cruise-Film-Verwurstung nicht zu entstellen ist. Braucht sich selbst hinter dem James Bond Intro nicht zu verstecken.
4. S-Made – Sledge HammerKnapp, wirklich nur sehr knapp am Podium vorbei geschrammt. Die fast perfekte Titelmelodie. Und für diese Serie war sie perfekt.
3. Anna L. – MagnumVon allen Detektiv-in-sonniger-Umgebung-Serien die mit Abstand tollste Musik. Konnte nur auf dem Treppchen landen!
2. Herr Planetfall – Knight RiderMusste natürlich auch kommen - und das völlig zurecht. Ein zeitloser Klassiker, der noch in 50 Jahren geremixt und gesampled werden wird.
1. Clemenza – Die ProfisVielleicht sogar der kürzeste, aber in meinen Ohren der absolut knackigste Titelsong. Von der ersten Sekunde voller Spannung, ohne Abbruch, ohne Hänger. Sauber!
Nur ein Song hätte diesen noch schlagen können - mein All-Time-Favourit, vielleicht auch wegen den drolligen bewegten Bildern dazu, ist Simon & Simon. Merkta euch für dit nächste Mal...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M-9KbzauGOY[/youtube]