Und nun: Die Auswertung!Platz 9: Grimi_Fantango: Magicland Dizzy. Die Sounds selbst liebe ich natürlich, aber was daraus gemacht wurde klingt für mich stellenweise wie ein nerviges Kinderlied. Gibt aber auch kinderliedartige Musik, die ich nicht nervig finde.
Platz 8: berghutzen: The Secret of Monkey Island. Ein Spitzen-Titeltrack zu einem Spitzenspiel! Auch musikalisch herzallerliebst umgesetzt für Amigas. Aber zuerst auf PCs erschienen. Tja, was soll ich da machen?
Platz 7: Dragondancer: Blood Money. Auch schön amiga-ig. Bin nur nicht so der Freund dieser Ende-80er-Samples und von Orchestra Hits. Im Nachhinein hört man aber schon die DMA-Lemminge trapsen.
Platz 6: Oh Dae-su: Xenon 2. Natürlich ein Klassiker, dieses Thema. Aber die Endloswiederholung nervt.
Platz 5: suk: Cannon Fodder. Ja, fantastisch! So ein schöner lustiger Song. Nur halt ein Song; also ein Sample, das man in den Amiga quetschte. Diese Note für Note einprogrammierten Instrumental-Tracks finde ich halt amiga-iger als Sänger vor Mikrophonen.
Platz 4: S-Made: Flashback. Ja, sehr schön, sehr schön. Ich liebe solchen Mystery-Kram, auch akustisch. Wäre fast Platz 2 geworden, und zwar, weil Wurstdakopp einen Trick angewandt hat, der ihm pro forma Platz drei garantiert:
Platz 3: Wurstdakopp mit Bubble Bobble. Selbstverständlich thront das Bubble-Bobble-Thema gigantisch über dem erbärmlichen Geräuscherest dieser Welt. Daher musste ich Bub und Bob natürlich Platz 1 geben. Aber dieses Thema erblickte weder auf einem Amiga das Licht der Welt noch ist es Amiga-exklusiv. Daher: PUNKTEABZUG!
Platz 2: Kytana: Lotus Turbo Challenge 2. Jaaaa! Geil. Damals tausendmal zu zweit gespielt und geliebt. Hach, danke. Erinnerungen. Wundervoll.
Du darfst das neue Thema stellen, denn:
Platz 1: Bub und Bob! Bub und Bob mit ihrem Thema sind erste. Wer sonst! Sie sind aber zu beschäftigt damit, Glück und Freude in unsere Herzen zu tragen und können sich nicht um alles kümmern. Also muss Kytana sich ein neues Thema ausdenken.