Weil für morgen sonniges Wetter vorhergesagt wird, werte ich schon heute aus.
Es gab sechs Teilnehmer - gar nicht mal so schlecht. Cassidy rechne ich nicht mit.
6.: Herr Planetfall mit "
Ich gebe mir seit Jahren den Namen eines Textadventures."
Sich auf einer Website über Retrospiele nach einem alten Computerspiel zu benennen ist keine Macke. Aber ich nehme an, du verlierst lieber freiwillig, bevor du zugibst, was für völlig abartige Eigenschaften du hast, gell?
Hättest locker gewonnen mit: „Anna L. ist mein bester Freund.“5.: Retrofrank mit seiner „
Geistesabwesenheit und Vergesslichkeit.“
Ach, darin sehe ich keine Macke. Was willste dagegen machen…? Naja, eventuell Einkaufszettel schreiben! Ohne die kaufe ich nämlich meistens ZUVIEL ein…
4.: Grimi Fandango mit „
Damit ich Einschlafen kann, muss es stockfinster sein.“
Ging mir anfangs auch so, als ich in die Stadt zog und nicht mal einen Vorhang im Schlafzimmer hatte. Heute, sieben Jahre später, hab ich noch immer keinen Vorhang. Man kann sich an alles gewöhnen.
3.: suk mit „
unförmige Kartenstapel.“
Langsam kommen wir der Sache näher! Ging mir beim Kartenspielen auch so – und auch bei Brettspielen: Meine Spielfiguren mussten so exakt wie möglich in der Mitte des Kästchens platziert sein.
2.: berghutzen mit „
Bücherliebe.“
Kann ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich selber durchaus kein Problem mit Eselsohren habe. -Zumindest bei Taschenbüchern.
Bei teureren Hardcovers sieht die Sache natürlich anders aus; da brächte ich es auch nicht über’s Herz, eine Seite zu knicken.
Hätte übrigens gern gewusst, wie du deine Bücher sortierst: Alphabetisch nach Titel? Oder nach den Namen der Autoren? Nach Genre? Nach sentimentalen Wert? Ach, mit etwas mehr Infos für mich hättest du locker gewonnen.
SIEGERIN: Kytana mit „
genereller Abneigung gegenüber ungeraden Zahlen.“
Ich darf doch hoffen, dass du bei deinen Erklärungen etwas übertrieben hast. Falls nicht: Wie bist DU denn drauf?!?
Ich hab’s allerdings auch gern „ebenmäßig.“
Tut mir sehr leid für dich, dass du im Ranking die Nummer 1 geworden bist. :-D Hoffentlich kannst du mit dieser ungeraden Zahl leben.
Du hast dir mehr Mühe gegeben als der Rest, und deshalb hast du den Sieg verdient.