Sooooo... dann wollen wir mal.
Ich musste noch ausknobeln, wie ich diese Runde bewerten sollte, denn ich könnte ja die Lieder top bewerten, die ich auch als gute peinliche oder eben als wirklich peinliche Lieblingslieder ansehe. Und habe mich dann auch für letzteres entschieden. Und somit hat mir quasi von oben nach unten am besten gefallen:
6) Oh Dae-su – Alice im WunderlandTja, also ich bin nun jemand, der das Captain Future Thema als Handyklingelton hat. Insofern kann ich an dem Alice-Thema tatsächlich auch überhaupt nichts peinliches finden. Toller Song - Letzter Platz!
5) Kytana – Mariah Carey – Without youHier ist schwieriger, denn heutzutage ist die Person Carey natürlich schon eine ziemlich krasse Diva (was man so hört) - aber zu der Zeit war dass denke ich noch nicht so ausgeprägt und der Song... tja, der ist einfach klasse umgesetzt. Kann ich auch nichts peinliches dran finden.
4) Herr Planetfall – Joshua Kadison – Delilah blueAuch hier muss ich sagen, finde ich einen tollen Sänger mit einem wirklich netten Song vor. Vielleicht fehlt mir hier Hintergrundwissen, um das anders zu bewerten, aber so für sich - nice!
3) Retrofrank – Jason Donovan – Sealed with a kissSo. Ab jetzt fällt es doch rapide ab. An Jason Donavan war ja nun mal gar nichts mehr gut, bis auf den einen Hit mit Kylie. Aber ansonsten konnte ich die ganzen Erfolge selbst im Vergleich mit den anderen SAW Produktionen, nie nachvollziehen. Schnulzig, peinlich. Setzen, Platz 3.
2) Berghutzen – Mysterious Art – Das Omen Part 1Gruselig. Schon bereits dieses in meinen Ohren abscheuliche "Das Omen" Sample, was so gar nicht in das eigentlich ja noch ziemlich nette und dunkle Intro passen wollte. Und weder der Gesang noch die Synths konnten da hinten raus noch was retten. Schmierig, peinlich. Schäm Dich! Platz 2.
1) Long John Silver – Paola – Der Teufel und der junge MannUnd wie ich denke, dass meine Nr. 1 schon feststeht, kommst DU plötzlich mit Paola um die Ecke. Au Weia.
Ein Lied, auf das ich gerne verzichtet hätte daran erinnert zu werden, dass es existiert. Schnulzig, schmierig, peinlich. Hoch 3. Ab in die Ecke mit Dir. Erster Platz!