Sonntag ists - upps ich bin ja dran.
Danke erstmal für die Teilnahme, muss sagen, dass mir die Beiträge sehr gut gefallen haben. Alle sind in meinen Augen Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.
Ein verdienter elfter Platz geht an LJS mit dem singenden Busch aus drei Amigos.
Auch wenn er viel singt, ich denke nicht, dass man irgendein Zitat mit ihm assoziieren würde. Aber netter Einfall, daher ein guter 11.Platz.
Der zehnte Platz geht an GregBradley mit dem Volksmund. Die Idee fand ich im Nachhinein gar nicht so schlecht, der Volksmund bringt doch so viele Zitate, warum hast du keines als Beispiel genannt? Trotzdem ein solider 10ter Platz.
Den neunten Platz hat sich Planetfall mit Bud Spencer erkämpft. Bud ist einer meiner Lieblinge und hat tolle Sprüche drauf. Leider hast du vergessen seine guten Zitate hier einzubringen, sonst wärst du viel weiter vorne gelandet. Auf möwisch gesagt - der neunte Platz passt wie die Faust aufs Auge.
Dragondancer erspielt sich mit Fabian Ernst den achten Platz - Wir können noch schlechter hat mich blendend amüsiert - Gute Wahl, doch fehlte mir das kultige in dem Spruch.
IW schlägt mit einem unentschieden um sich. Dadurch ist ihm der siebte Platz sicher. Der schwarze Ritter hat absoluten Kultcharakter und gehört sicherlich zu den ganz großen. Spätestens ab hier war die Wahl des besten recht schwierig, weil es nur noch um Feinheiten ging. Bei Film und TV ist es halt, dass der Wiedererkennungsgrad nicht immer zu erkennen ist, und Monty Pythons Geschmack ist nicht jedermanns Sache.
Sam Brösel ist gar nicht zu alt für dieses Spiel und damit geht er noch lange nicht in Rente sondern katapultiert sich auf den sechsten Platz. Auch hier ist der Wiedererkennungswert nur für Insider bestimmt, wobei die Lethal Weapon Serie wohl mehr Leute anspricht. Stolzer sechster Platz.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Retrofrank jemals einen fünften Platz hier belegt hat, dies ist ihm mit Helmut Kohl geglückt. Genialer Mann, gutes Zitat, musste sich leider nur ein paar anderen geschlagen geben. Der Kultfaktor war hier schon sichtlich zu erkennen, aber es geht noch kultiger. Ein wirklich guter fünfter Platz.
Die Flasche wird nie leer, wenn lonely george den Trap rausholt. Der Kult lebt wieder. Ein toller vierter Platz und nur ganz knapp das Podium verpasst.
Bronze geht an guts mit den Simpsons- Sein D'oh hat absoluten Kultstatus und ist nur schwer zu toppen, aber es gab zwei, denen das gelungen ist.
Silber geht an Pearson mit Einstein - Heutzutage kennen selbst die Kinder Einstein, und obwohl sie mit dem Begriff Relativ nix anfangen können, kennen sie den. Daher hat sich Einstein seine Silbermedaille großartig verdient.
Gold geht an
(wie sollte es anders sein) suk mit dem Krümelmonster. Toll, besser, Keksääää. Wenn man diesem sympathschen blauen Mann sogar ein Lied spendiert, welches aus diesem Wort besteht, dann ist das Kult PUR.
Daher gratuliere ich allen Teilnehmer und besonders suk.
Denkt daran, ihr seit alle in meinen Augen Gewinner.