Also gegen Phils Portopreise kann man wirklich absolut rein gar nichts sagen! Wer für ein Paket (und ein Paket ist immer versichert) im Inland 3,90 Euro verlangt, muss die Post bestochen haben, das ganze billiger zu versenden.
Das Porto nach Österreich kostet eigentlich immer mindestens (!) doppelt soviel wie innerhalb Deutschlands, von daher sind 5 Euro für einen Brief (wohl Maxi-Brief, wie ich mal annehme) vollkommen ok. Das Porto alleine dafür kostet innerhalb Deutschlands ja auch schon 2,20 Euro (Die Post hat das Porto angehoben, oder? Dann müsste es noch mehr sein...), und wenn dann noch die Verpackung draufgerechnet wird, wird´s noch teurer. Ein Päcken kostet rein portotechnisch auch schon 4,40 (Ist doch der neue Päckchenpreis der Post, oder?), und ein Paket rein portotechnisch knapp 7 Euro (wenn man die Post nicht bestochen hat...
) und aufwärts (je nach Gewicht eben).
@kultboy:
Wenn ich dir ein Spiel per Päckchen (was ja zu empfehlen ist) nach Österreich schicken sollte, müsste ich dir auf jeden Fall wohl minimum 9 Euro für den Versand abknöpfen. Ansonsten würde ich beim Versand draufzahlen...
So, und nun erhol dich erstmal´ne Runde.