Ich habe um 18:19 zu Donkey Kong einen Kommentar abgegeben, nach dem Abschicken noch einen Leichtsinnsfehler korrigiert und schon steht drunter
"Kommentar wurde am 18.09.2008, 18:20 von kmonster editiert."
Ich fände es besser, wenn Korekturen, die kurz nach dem Abschicken getätigt werden, nicht mehr automatisch zu einer in diesem Fall irrelevanten Spamzeile führen, so wie wie es auch auf anderen Forenseiten üblich ist.
Der Sinn der Editieranmerkung ist ja dafür da, dass falls jemand was schreibt und ein anderer das liest und antwortet, dieser dann nicht dumm dasteht wenn der ursprüngliche Beitrag vollständig geändert wurde, dass die Antworten unpassend werden.
Eine Korrektur innerhalb von ein paar Minuten braucht diese Platz und Leserzeitverschwendende Anmerkung nicht, da man einen Beitrag in der Zeit kaum grundlegend verändern kann und ihn höchstwahrscheinlich sowieso noch keiner gelesen hat.
Ich fände es gut, wenn es auch hier ein paar Minuten automatische "Toleranzzeit" gäbe.
Es fühlt sich einfach schlecht an, wenn ich mir die Frage stellen muss, ob ich meinen Beitrag unangenehm zu lesen lasse oder das Thema mit einer Editierzeile vollspamme.